Hilfe, wohin gehört dieser Schlauch? / Öl im Motorraum

  • Hallöchen,
    ich frage mich wozu dieser Schwarze Schlauch da mit dem Plastikanschluss? gehört,
    er führt wohl richtung scheinwerfer aber wo kommt er dran?
    Ich meine ich sehe nur dieses ende kann aber mein besten willen nicht ausmachen wo er dran soll.
    Jemand eine Idee?

    Daneben, bevor ich zu Benz fahr, nur um vorab mal auszuloten:
    Meiner Tropft öl (über nacht 2 tropfen untergelegte Pappe ist Zeuge!), innen um den Motor alles schmierig.
    Womit muss ich rechnen?
    Immerhin macht der Motor bald die 370tkm voll. Daneben fällt mir ein, in Tüvbericht, also dem letzten, bei dem die Mängel stehen, stand was von Ölfeuchtem Motor, abtrofendem Getriebe :/
    In der Nachprüfung Keine Mängel festellbar.
    Hat der Prüfer dann sämtliche Augen zugedrückt?! So nach dem Motto, ok der Rost ist weggeschweißt, die "(hinweis) angerostete Bremsleitung hinten" ist kein Thema mehr sowie eben dem Abtrofendem Getriebe?!
    Fragen über Fragen.


    Naja, ich freu mich auf jeden input, bin ja noch frischling. :)

  • Das ist der Anschluss der Spritzwasserdüse der Scheinwerferreinigungsanlage. Mit Öl Verlust hat dieser Schlauch nichts zutun, da kommt höchstens Wischwasser raus.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Das ist der Anschluss der Spritzwasserdüse der Scheinwerferreinigungsanlage. Mit Öl Verlust hat dieser Schlauch nichts zutun, da kommt höchstens Wischwasser raus.


    oh Wischwasser :O Ich hab sowas vermutet ^^
    Wo kommt das Teil her, also wo muss ich den Anschluss suchen?
    Komme ich so dran oder muss ich erst die Schnauze abbauen oder sowas?


  • Das ist der Schlauch welcher auf diese Düse gesteckt wird
    um die Scheinwerferreinungsanlage mit Wasser zu versorgen.
    Vorne an den Scheinwerfern sind so Klappen, mach die auf, und
    Schraube die Düse los dann kannst du sie von hinten rausziehen und den Schlauch draufstecken.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!