H u R Federn

  • moin Gemeinde
    Ich bin gerade dabei die bulleneier zu ersetzen.
    dabei hab ich festgestellt das bei meinen
    h u r Federn die Schrift auf dem Kopf steht und das auf der fahrerseite die Feder mit der beschriftung r wie rechts montiert ist u auf der beifahrerseite die Feder für links auch mit der Schrift verkehrt herum montiert ist... meine frage ist kann das so bleiben oder muss ich die drehen u. der beschriftung entsprechend montieren?

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • scheint ja niemand zu wissen... ist wieder ne bescheuerte frage von mir :D ich hab mal im Gutachten nachgelesen :) die Federn an der HA haben beide die Kennzeichnung R für Rear , also nix mit rechts u. links.
    die Federn an der VA haben ein F für Front aufgedruckt.
    Aber trotzdem wüsste ich gerne ob die federn ein oben oder unten haben ( einbaurichtung ) bzw ob die beschriftung auf dem kopf stehen darf oder nicht

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • Also bei meinen ist die Schrift nicht auf dem Kopf. Ich hatte die Federn zwar schonmal raus aber nicht versucht sie anders einzubauen. Ich würde dir da gerne weiterhelfen, aber da fehlt mir der Versuch.
    Aber komisch das sowieso nicht im Gutachten steht.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Ich geh erstmal davon aus das wir die damals in Orbahausen bei der HA Revision richtig montiert haben, ich bin ja auch fast zwei Jahre so rumgefahren, aber ich denke wenn der TÜV Onkel das sieht wird er sein text dazu sagen :AuAu

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Na wenns von der Einbausituation so passt (gleicher Durchmesser an beiden Enden der Feder) dann sollte das schon ok sein.
    Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es da ein Problem geben sollte nur weil man die Beschriftung nicht gleich lesen kann... :hm:

  • aber ich denke wenn der TÜV Onkel das sieht wird er sein text dazu sagen :AuAu


    Darauf würde ich es ankommen lassen. Nimm vorsichtshalber das Gutachten mit, wenn da nichts zu der Einbaulage steht... :c090:


    Sehe ich aber auch so, wenn Durchmesser oben und unten gleich ist dann spielt es wohl keine Rolle.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Denke ich auch ! sind ja schon lange eingetragen... wird keiner drauf achten.und wenn hat der TÜVler wenigstens etwas zum bemängeln 8)

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • ist gehobbt wie gedobbt.... auf Deutsch total egal ob oben unten ist oder umgekehrt. Beide Seiten haben von der Mitte der Feder bis zum Ende der Federspirale im entspannten Zustand den gleichen Abstand, auch sind die Spiralenden nicht explizit auf Ober oder Unter- Federaufnahme hin gefertigt. Der Aufnahmedurchmesser der Gummiunterlage ist der Gleiche wie im Querlenker.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!