E240T mit Handschaltung

  • Hallo Leute,


    Lang ist’s her.
    Ich war nen Stück im Ausland und hatte vorher mein Auto verkauft.


    Nun wieder hier, such ich natürlich wieder nen S210.
    Jetzt hab ich eine Frag an euch.
    Wer hatte schonmal den 240er als Schaltwagen und kann was dazu sagen?
    Ich war ja der Meinung das es Mercedes nicht so mit Schaltgetrieben hat...
    Und, ist beim Schalter auch der Tempomat nachrüstbar?

  • Moin!


    Also in nem 210er würde ich nix unter E320 kaufen.
    Der bewegt sich sonst gar nicht.


    Ich hatte mal einen 190D aber sowas willst du nicht fahren. Beschleunigung ist nicht vorhanden und du willst nur im Flachland fahren. Die Kasseler Berge fährst du hinter den LKW...


    In Nordamerika gab es den gar nicht unterhalb von V6...


    Dave

  • Also ich würde den kleinen Sechsender nicht so schlecht machen. Sicher keine Rennmaschine. Aber ein entspannter Cruiser. Klar kann der 320er bei fast gleichen Verbrauchswerten alles besser. Aber ich würde mir keinen guten 210er entgehen lassen, nur weil der kleine Motor verbaut ist.
    Handgerührt geht natürlich viel vom Sänftenfeeling verloren. Aber im Prinzip gilt hier (zumindest für mich) das gleiche. Die guten Autos werden nicht mehr.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!


  • Moin,
    ich hab einen 280er S210 als 6 gang Schalter mit 204 PS und bin bis jetzt ziemlich zufrieden damit! Der Marschiert ziemlich zügig! aber kleiner dürfte der Motor nicht sein , das wäre mir zu träge.
    wenn man erstmal die Schaltpunkte gefunden hat.. ist die Schaltung problemlos,wenn alles heile ist :D auch mit Wohnwagen hinten drann.
    und Tempomat war bei mir schon als SA verbaut als ich ihn gekauft habe. 8)

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Ich weiß nicht, warum immer über den 240T so gemeckert wird X( Es ist ,auch mit Handschaltung, ein schöner Cruiser. Mit entsprechend Sinn und Verstand lässt der sich auch mit moderatem Verbrauch bewegen. Ich bin mit meinem zB. auffe Autobahn und nem 6m WoWa dran mit 10,5 l Sprit ausgekommen. Wer über zu hohen Verbrauch meckert oder das die Schrankwand mit dem Motor schlechte Beschleunigungswerte hat, hat meines Erachtens das Problem vor dem Lenkrad sitzen :D Und das so ein Brocken Auto in der Stadt NICHT mit 5l / 100km auskommt sollte eigentlich klar sein 8)

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Hey Leute,


    Ich habe mit meinem alten 240 auch keine Sorgen gehabt. Er hat mich Problemlos nach Italien und Kroatien gebracht, als auch in täglichen Stadtverkehr von -15 bis +30 grad super funktioniert.
    Nun habe ich eine fast Rostfreie Version als Schaltwagen bekommen. Nur deswegen habe ich den Wagen gekauft.
    Sofern dieser Motor seinem Dienst quittiert, wird er durch einen 280 oder 320 ersetzt.

  • Der Typ, von dem ich die 2 240er geholt habe, war auch echt überzeugt von den Dingern.


    Hatte auch mit dem Schalter eine kurze Probefahrt gemacht und eigentlich nichts Nachteiliges festgestellt.
    Ist nur doof, dass die Luftpumpen unterem so drehmomentlos und sich dadurch ne kleine Anfahrschwäche bemerkbar macht. :hm:

  • Nun ist der Winter fast vorbei und es geht an das sanieren der Achsen und des Antriebes. Die Fotos hier sind der Vollständigkeit halber vom letzten Jahr nach dem Kauf. Jetzt sammle ich gerade viele Teile um dann einen Rundumschlag zu machen. Wenn es so weit ist, werde ich Posten.













    2 Mal editiert, zuletzt von Gammes () aus folgendem Grund: Picr ärgert mich

  • Heiliger Bimmbamm....warum kauft man sowas? Weil man Langeweile hat oder warum?

  • Weil es finanziell nicht so rosig aussah.
    Nun war der Wagen bisher echt tapfer und hat sich bewährt. Daher mach ich weiter.
    Wegschmeißen und neu kann jeder. ;)

  • Uiii. Der ist ja wirklich gammelich. 8|


    Meiner ist eigentlich gar net do schlecht. :hm:
    Aber weiter so, net entmutigen lassen. :bienchen:

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Nun habe ich eine fast Rostfreie Version als Schaltwagen bekommen. Nur deswegen habe ich den Wagen gekauft.




    Ist das etwa der????






    Ich hätte den Wagen so wie er ist in den Schrott gebracht oder per Mobile.de gehofft das sich noch ein größerer Depp findet der ihn kauft :)



    Vor allem ohne Motor und ohne Getriebe :(


    (Oder ist da etwa ein 320 er mit Automatik drin und ich hab was übersehen?)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • @Orba,
    Das ist der. Ich habe mich auf die Aussagen des Verkäufers verlassen und bis auf wenige Fotos den Wagen blind gekauft.
    Aber der Motor und das Getriebe war natürlich drin. So wie geschrieben, ein 240 mit Schaltung.


    Die Bestandsaufnahme war ernüchternd, aber zum auf den Schrott bringen war mir das Geld zu schade.
    Also Ärmel hoch und in die Hände gespuckt.
    Die anderen Stellen wie Seitenwände und Türen oder Heckklappe sehen auch alle super aus.


    Aber ich bin zuversichtlich dass es wird.
    Demnächst ziehen wir nach Nürnberg, daher suche ich dort schon nach Hallen/ Garagen.

  • Demnächst ziehen wir nach Nürnberg, daher suche ich dort schon nach Hallen/ Garagen.


    Moin, ich weiß zwar keine Garage, aber willkommen im Bratwurstmekka.
    Ich welchen Stadtteil ziehst Du denn? :winke:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Hey Gammes ganz ehrlich. Finde ich Super das du das Ding wieder fit machst. So Leute wie dich, braucht die 210er Welt. Dann würde noch viel mehr 210er die Straßen zieren . Es muss nicht alles Sinn machen. Und wenn er sich das traut scheint er es wohl zu können.


    :streichel: 8)

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Na ja, man kanns auch übertreiben. Wenn der ganze UBS runter ist und der muss runter, dann sieht man erst was los ist. Das Ding ist so vergammelt, den hätte ich dem Verkäufer wieder auf den Hof gestellt und ihn gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Guck dir mal den Motorträger an, da kriegt man ja Plack anne Zähne......... So günstig kann so ein Haufen Rost gar nicht sein das ich den kaufen würde. Wäre es einer der E60, die natürlich nie so aussehen werden, dann ist eine Totalrestauration ja noch gerechtfertigt, aber bei so einem Butter und Brot Dingen ist das verschwendete Lebenszeit.

  • Das ist zu hart, ok ist deine Meinung.
    Aber auch ein Rosthaufen hat etwas (Schrauber-) Liebe verdient.


    mach den fertig, wir sind gespannt auf das Ergebnis!

  • Ob hart oder nicht, ich sag ja nicht das er das nicht selber wissen muss. Nur für das Geld was der jetzt kostet bis er fertig ist hätte man auch was besseres bekommen. Die ganze Arbeitszeit noch dazu die da reinfliessen wird, das ist ja nicht an einem WE gemacht. Wenn ich bedenke wieviel Zeit meiner schon gefressen hat und der hat wirklich nicht sooo viel Rost gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!