Getriebe schaltet in Not Betrieb

  • Moin erst mal ich Habe mir vor zwei Wochen einen E230 Kombi Baujahr 05.1997 gekauft. Nun Zu meinem Problem als ich den Wagen kaufen wollte sprang er nicht richtig an und Rockelte Daraufhin habe ich den LMM getauscht Und siehe da der Wagen lief bin mit dem Wagen dann ca 250 km und 2tage gefahren. Und nun habe ich folgendes Problem der Wagen springt ganz normal an und läuft auch nach ca 2-3 km nimmt er kein Gas mehr richtig an Habe das Gefühl das er nur noch im Notbetrieb im Getriebe fährt und ich nur noch die unteren gerne zu Verfügung .Ab und Erledigt sich das Problem auch von selberIch und er fährt wieder normal. Hab schon einmal die Fehlercode auslesen lassen . GASWERTGEBE

  • Und was möchtest du jetzt wissen?
    Gaspedal-Sensor tauschen und gut ist. :)

  • Einfach mal jemanden auf das Gaspedal treten lassen....da wo sich was bewegt ist das Sensor.

  • Einfach mal jemanden auf das Gaspedal treten lassen....da wo sich was bewegt ist das Sensor.


    Der Bauten Zug geht direkt im Batteriekasten vorbei in den Motorraum so Klappe dort ist nirgendwo ein Sensor verbaut

  • Wurde ja schon geschrieben das er wohl keinen hat...

  • ...hat er auch definitiv noch nicht, der M111 ist bis zur kleinen Mopf quasi noch "analog"...evtl. Drosselklappen-Poti...?

  • hab denselben, kein Sensor. Bau mal die Drosselklappe aus und mach alles sauber. Reicht oft schon.

  • Den Gedanken hatte ich auch, als ich den Schmodder sah. Ein Poti ist da in der Drosselklappe wohl auch nicht. :hm:

  • Den Gedanken hatte ich auch, als ich den Schmodder sah. Ein Poti ist da in der Drosselklappe wohl auch nicht. :hm:


    Ich stelle mir die selbe Frage. Muss in der Drosselklappe nicht ein Poti sein? Ich hatte sie schon ausgebaut und ein bissel elektronik steckt schon in dem Gehäuse.
    Oder ist dem Motor die Stellung der Drosselkappe egal und der LMM übernimmt das?

  • Muss in der Drosselklappe nicht ein Poti sein?

    Ja, da ist ein Poti und ein Motor drin. Die Teile gibt es aber nicht als Einzelteil, sondern nur die Drosselklappe komplett. Ein Haufen Unterdruck-Gedöns spielt bei der Einspritzanlage dann auch noch eine Rolle.
    Für den Notlauf selbst können auch diverse Sensoren, neben dem LMM, verantwortlich sein. Gegebenenfalls auch ein Kabelbruch, oder das Steuergerät selbst hat einen wech. :hm:

  • Hallo,
    das ist die Software vom ADAC und nicht Stardiagnose. (M111.970, 110KW) :) Er hat ja HFM und verstellbare Nockenwellen.
    Allerdings sagt das Papier auch übersetzt: Lambdasonde und Kühlwassersensor... oder?
    Vielleicht in diese Richtung denken?
    MfG :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!