E240 von 7/2002

  • Hallo zusammen,


    bei uns in der Region steht ein W211 E240 zum Verkauf. Gepflegt und mit wenig Kilometer. Ich habe oft gelesen das man bei den ersten Produktionsjahre vorsichtig sein soll. Sind das Tatsachen oder wurden die Mängel damals bei Inspektionen ausgebessert. Welche Erfahrungen gibt es darüber.


    https://suchen.mobile.de/auto-…1400.html?action=parkItem


    Grüße aus der Pfalz.


    Peter

  • Das ist das Baujahr mit dem Kühler von Valeo, der Dir im Defektfall das Kühlmittel ins Automaticgetriebeöl drückt, so dass dieses Schaden nehmen kann. Der 2,6 Liter V6 harmoniert auch nicht so recht mit der schweren Karosserie, weil die Hinterachse kurz übersetzt ist und Du damit immer recht hochtourig fährst und bei Autobahnfahrten schon nach 400 km nachtanken musst. Die Gefahr ist also groß, dass Du arg viel Geld für ein altes Auto ausgibst und Dich dann ärgerst.

  • Für das Baujahr eher zu teuer! Trotz der wenigen Kilometer (wenns sie denn stimmen) :rolleyes:


    Das ist einer der ersten 211er üerhaupt. Das würde ich mir glaub ich nicht antun wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!