Geräusche-Raten

  • Hallo,


    wer macht mit beim heiteren Geräusche-Raten?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=s-4G0FXK99c


    Das Geräusch habe ich auch beim Beschleunigen und bei vorsichtigem Bremsen. So kurz vorm Stopp.



    Ideen, was die Ursache sein könnte, sind willkommen!


    Liebe Grüße
    Daniel

  • Hi,
    hast Du den Wagen mal aufgebockt und nach Spiel in den Achsteilen untersucht. Radbolzen sind doch fest, oder?
    Ich würde mit dem Geräusch nicht weiter fahren. Wenn Du den aufbockst, solltest Du doch sehen können, ob Spiel horizontal oder vertikal am Rad vorhanden ist.
    Dann nach Ausschlussverfahren weiter.
    VG
    Udo

  • Federbruch ?!?!

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Das hatte ich auch mal wie oben schon beschrieben war das gelenk vom Spurstangenkopf furz trocken. Könnte also im Umkehrschluss auch vom Traggelenk kommen.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Ich denke dass der Bremssattel lose ist, oder zumindest einer der Beläge gebrochen.

  • Vielen Dank für all die Hinweise.


    Die Radbolzen sind auf jeden Fall fest; auch nach dem Aufziehen der Sommerreifen am Wochenende ist das Geräusch unverändert.


    Mit der bloßen Hand habe ich dabei noch nicht orten können, welches Teil genau es verursacht. Die Feder sieht nicht gebrochen aus, der Spurstangenkopf wirkt fest. Die Geräusche haben fast nichts mit dem Lenken zu tun; mehr mit Bremsen und Beschleunigen.


    Das Traggelenk (Lemförder) hatte ich im Oktober erst neu gemacht, ausschließen kann ich es natürlich nicht.


    Den Bremssattel werde ich mir auch anschauen; Beläge und Scheibe sind auch seit Oktober erst neu drin.



    Ich werde mir alles morgen in Ruhe mal ansehen und dann wieder berichten.



    Liebe Grüße
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!