Untere Querlenker vorne tauschen, Spur einstellen lassen?

  • Hallo zusammen,
    bei meinem Walter muss ich die Traggelenke und die unteren Querlenker tauschen. Nun habe ich mehrer "Meinungen" verschiedener Stammtischexperten zu hören bekommen....
    Muss ich nach dem wechsel der Querlenker die Spur neu einstellen lassen?
    Bei den Traggelenken habe ich mich nun quergelesen im Netz und die einhellige Meinung ist bei Original oder Meyle HD ist es nicht nötig, aber beim Querlenker habe ich nix wirklich gefunden....


    Gewechselt werden müssen die wg Korrosion (das es sowas beim W210 überhaupt gibt)
    Ach ja, welche Querlenker werden denn momentan empfohlen? ZF? Meyle? Sollen mind. die nächsten 2 Jahre halten (bis das der TÜV uns scheidet und so :h040: )
    Danke euch schonmal vielmals für eure Ratschläge

  • Also ich musste die Spur danach immer einstellen, hat sich sonst seltsam gefahren, bis hin zu ESP eingriffen ..
    2 Jahre hält eigentlich alles, kommt nur darauf an wie viele km du damit zurücklegen willst.

  • Fahre zwischen 35 u 40 tsd im Jahr, solo, mit Trailer, mit WoWa....
    NAja, dachte bei der Haltbarkeit auch eher an das 50€ ebay Zeugs...
    Wenn ich die Spur eh vermessen lassen muss stellt sich mir wieder die Frage ob nicht Spurstangenköpfe etc. auch gleich neu, da ich nicht weiss wann der Vorbesitzer das hat machen lassen...

  • Was willste denn an der Vorderachse sonst noch einstellen ausser der Spur?

  • Sturz und Nachlauf. Wenn jedoch bis jetzt kein Reperatursatz verbaut wsr wegen einem Unfall oder ähnlichem sollte diese Werte passen. Bei einer ordentlichen Achsvermessung wird Sturz und Nachlauf eh gemessen.

  • Wo soll das bei einem 210er eingestellt werden? So ganz ohne Stellschrauben? Da gibt es nur die Korrekturschrauben und das kann man nun nicht unbedingt als Einstellen bezeichnen so grob wie das ist.

  • Als ich meinem die Meyle HD Querlenker verpasst habe, ohne danach zum Vermessen zu fahren, weil er sich wunderbar fahren ließ und super gerade aus rollte, selbst beim Bremsen keine Zicken machte, war die Überraschung groß. Nach nur ca. 15tKm waren meine neuen Pellen auf beiden Seiten innen Glatze. :h040:


    Ich hatte bei Regen so leichte Aquaplaningsymptome und deshalb mal genauer hingesehen.
    Deshalb mein Rat: MACH DAS!
    Auch wenn es für Dich zu spät kommt, vielleicht hilft es jemand anderem... :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!