Gebläseregler ...wer kennt sich aus...?

  • hallo, bei meine s210 bj. ende 2002 mit klimaautomatik spinnt der gebäseregler... das gebläse fällt immer häufiger total aus...nixxx geht....und dann läuft plötzlich wieder alles normal...dann kann ich alle stufen durchschalten....und dann plötzlich ohne äußeren grund wieder totalausfall.


    hab mich hier schon schlau gelesen....also bitte keine gutgemeinten hinweise auf die suchfunktion ... ;-))) .


    war beim freundlichen...und der wollte tatsächlich über 300eus für den gebläseregler...OHNE einbau....das kann doch wohl nicht sein... ;-((( ...hat jemand einen guten tipp für einen alternativen regler?


    was darf der einbau in etwa kosten?


    danke
    bodo

  • Bei MB kostet er 300 und aus dem Ebay 55 - was glaubst du ob er ohne Probleme passt und funktioniert ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • An MB in Serie verkauft werden die Dinger für unter 10€. Da der W210 aber nicht mehr aus der Serienproduktion ist, werden die meist per Hand gefertigt.
    Geh das Risiko, wenn der Händler in Deutschland sitzt, ein und nimm erstmal das eBay teil zum testen. Wenn es nicht geht, zurückschicken.

  • Ich hatte das mal am Vorgänger, dem 420er UrModell, da gab es die Info, das ein Regler aus der S-Klasse passen würde, an dem man nur die Kabel verlängern müsste.


    Beim aktuellen, habe ich glaube ich einen Regler von Taxiteile (ca. 40,-) verbaut, da ich mich nicht mehr genau erinnern kann, wird es wohl einfach gewesen sein. :D


    Schau mal hier.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

    Einmal editiert, zuletzt von CH560 ()

  • Lass den Regler von TE Taxiteile 2 Jahre halten, da hast bis 300 Öcken welch der Freundliche aufruft, noch massig Luft. Der Regler von TE hält nun schon seit 4 Jahren...

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!