Ruckeln beim beschleunigen

  • Hallo
    Folgendes Problem
    Wenn mein Auto Betriebstemperatur hat und ich normal beschleunige ruckelt das Auto ,aber ohne Leistungsverlust. Wenn ich mit Vollgas beschleunige merkt man es kaum .es ist immer ab dem dritten Gang zwischen 1000-2400 Umdrehungen danach ist es so gut wie weg
    Jemand schon mal die gleichen Symptome gehabt oder eine Idee was es sein kann ?
    Getriebespülung vor 5000 km
    Luftfilter neu
    Dieselfilter neu
    Agr freigängig
    Fehlerspeicher hat keinen Fehler .getriebe hat auch keinen Fehler
    W211 270 cdi
    Bj 2003
    258000km
    Gruß Andy

  • Hat denn keiner Tipps ?


    :bart:
    Wir kennen dich doch gar nicht ... da sind wir immer etwas schüchtern und sparsam mit TIPS :D

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • Hi Andy, ich habe den gleichen Wagen und derzeit genau die beschriebenen Symptome.
    Hast du eventuell das Problem gefunden und würdest deine Lösung mitteilen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße


    Hayati

  • Schade. War bereits in mehreren Werkstätten, jedoch konnte bisher keine den Fehler finden. Per Diagnose kein Fehler hinterlegt. So langsam bin ich wirklich am verzweifeln.

  • Gleiches Problem hatten wir mit dem 204 (allerdings Benziner) meiner Frau. Keine Werkstatt konnte einen Fehler finden, nichts im Fehlerspeicher, keine Kontrollleuchte.
    Nach mehreren Monaten haben wir dem Händler das Fahrzeug wieder auf den Hof gestellt. Ich hoffe, es läuft bei dir besser. :)

  • Hi, scheint alles dicht zu sein.
    Was ich aber nicht verstehe ist, dass das Auto keine Probleme hat, wenn es noch keine Betriebstemperatur hat. Ab ca. 65°C beginnen die Probleme mit dem ruckeln etc. . Das muss doch dann wohl ein thermisches Problem sein, aber was, dass weiß ich nicht.

  • Hallo,
    beim Benziner hätte ich auf Zündung getippt aber als Diesel bleibt ja wohl nur Dampfblasenbildung oder ein/mehrere Injektor/-en haben ein unsauberes Spritzbild.
    Ich würde erstmal mit einem Kraftstoffsystemreiniger 1-2 Tankfüllungen fahren und vorher den Kraftstofffilter tauschen.
    Wenn das nichts hilft Injektoren ziehen und neu abdichten. Vlt ist auch eine Injektordichtung defekt und er bläst dann im warmen Zustand dran vorbei. Im kalten hält sie noch dicht.


    Typisches Erkennungsbild wäre Russverkokung/Ölschlamm um/im Injektorschacht.
    Ich kenn mich mit den Motoren aber nicht aus wäre jetzt erstmal mein Allgemeiner Ansatz wenn Ansaugung passt.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!