Gummidichtung unterhalb Kotflügel

  • Hallo,
    meine Kotflügel müssen aufgrund des Rostbefalls getauscht werden. Ersatz habe ich bereits.
    Allerdings sind die Gummidichtungen unterhalb (keine Ahnung, ob die so heißen ?( ), also zwischen Kotflügel und Schwellerverkleidung ziemlich ausgefranst. Die würde ich gerne auch tauschen.
    Weiß jemand, ob es die separat gibt, eventuell sogar die Teilenummer?
    VG Micha

  • Kriegste am Teiletresen beim :) lass dir gleich die Befestigzngsklips mit rausuchen. Die ktiegste nicht heile raus.

  • Danke Dir. Gehen beim Austausch der Kotflügel noch mehr Teile flöten, die nicht wieder verwendbar sind? Würde ich dann gleich alles zusammen ordern.

  • Wenn du die komplette Schwellerverkleidung abmachst haste hinten noch mal dasselbe. Wenn du dann den Rost hinter dem Koti am Schweller beseitigt hast und alles schön neu aussieht hauste da ein richtiges Pfund Seilfett hin und den Koti da unten von hinten auch richtig voll sprühen.

  • Moin,


    sieh dir die neuen Kotflügel genau an, bevor die lackiert werden. Bei meinen fehlte auf einer Seite ein Loch, auf der Anderen war es zu klein. Ich hätte kotzen können als ich in die frisch lackierten Kotflügel bohren musste.
    Falls Du einen Mopf hast sieh dir das hier an:
    https://www.e-klasse-forum.de/…ostID=1573332#post1573332


    Grüße,
    Dieter

  • Hallo,
    vielen Dank für die Info. Ja, habe einen Mopf. Ich habe originale Kotflügel erstanden und hoffe, dass da kein Loch fehlt. :)
    Ich werde auf jeden Fall mit einer Menge Fett dem Rost vorbeugen. Die Kotflügel will ich nicht noch einmal ersetzen, wenn es auch einfacher ist, als andere Stellen zu bearbeiten.
    Türen und Heckklappe sind bisher rostfrei, die Kofferraummulden leider nicht. Auf der rechten Seite kann man schon gut nach draussen gucken. :( Wegen dem Tankeinfüllstutzen eher schlecht zu schweißen und das Reparaturblech gibt es nur beim Freundlichen für richtig Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!