MP40? Dension? Es ist 2018. Wie höre ich Musik mit Stil und dem Command?

  • Hallo, Freunde des guten Tons,


    ich liebe das Command, habe mir für dessen Telefon extra ein
    altes Nokia besorgt und möchte es eigentlich unbedingt
    eingebaut lassen.


    Womit aber kann ich den CD-Wechsler im Kofferraum ersetzen,
    um einfach besser meine Musiksammlung hören zu können. Ist
    die Empfehlung immer noch der MP40? Oder was von Dension?
    Wenn ja, warum?
    Weiß jemand mehr zu folgendem Projekt?



    (http://dieselhausen.de/index.php/tuning/14-interieur)


    Für Tipps (oder Angebote, falls jemand eins loswerden will)
    dankbar:


    Daniel

  • Hallo,


    Ich hatte mir den MP40-Player für meinen W220 geholt. Es funktionierte am Anfang auch problemlos, am Anfang. Danach war das Teil auf einmal tod. Vom Hersteller KEINE Reaktion, reagiert auf keine Email, Telefon geht keiner ran. Durch PayPal bekam ich das Geld zwar zurück, habe das Ding dann trotzdem zurückgeschickt. Auch dann, kam vom Verkäufer absolut keine Reaktion.
    Tolles Teil, wenn es funktioniert ... :hm:


    Gruss,
    E.

  • Vom Hersteller? Das Ding wird doch für MB hergestellt oder? Wer soll der Hersteller denn sein?

  • 2018? W210? Comand? Musik mit Stil?
    Bisschen widersprüchlich oder? ;)


    Ich hab im W220 nen Dension GW500S BT drin mit DAB Erweiterung. Läuft problemlos und lässt sich brauchbar bedienen. Läuft am Serien Comand mit Nexus-Tablet als Bibliothek + Spotify und Google Maps. Bin sehr zufrieden.


    Wenn es wirklich etwas komfortables "zeitgemäßes" sein soll, bau eine aktuelle Doppel-Din HU von den üblichen Verdächtigen ein (Pioneer, Alpine, Clarion, Kenwood etc.), oder nen Android Tablet... oder eins von den China-Radios in OEM-Optik.


    Comand am 210er kicken ist recht stressfrei machbar da keine anderen Fahrzeugsysteme irgendwelche Daten abgreifen oder irgendein BUS anfängt zu spinnen.


    Meine Empfehlung: neue HU vom Aftermarket.

  • Habe einen Denson mit nem 120GB IPod gekoppelt und alles läuft seit Jahren problemlos.
    Kann es nur empfehlen, ich höre auf langen Strecken viel Hörbuch und für normale Musik auch ok.


    Klar kein Klanggigant ala Aki,Datong oder Rodriguez. Für leihen aber machbar und Vorallem kostengünstiger als der Rest wenn alles funktioniert.


    Wenn du eines suchst, sag Bescheid.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Zitat

    Tolles Teil, wenn es funktioniert ...


    Schön! Ist auch das, was von der Beschreibung am ehesten zu
    dem passt, was ich mit vorstelle.



    Durch PayPal bekam ich das Geld zwar zurück, habe das Ding
    dann trotzdem zurückgeschickt. Auch dann, kam vom Verkäufer
    absolut keine Reaktion.


    Hmm, ärgerlich, aber wenn die Erstattung geklappt hat,
    erstmal ok.



    2018? W210? Comand? Musik mit Stil?
    Bisschen widersprüchlich oder? ;)


    :D :D :D Nee, nicht ganz, finde ich. Ich hätte es halt
    gern möglichst in Originaloptik.


    Zitat


    Dension GW500S BT drin mit DAB Erweiterung. Läuft problemlos
    und lässt sich brauchbar bedienen.


    Alles vom Comand aus?


    Zitat


    mit Nexus-Tablet als Bibliothek + Spotify und Google Maps.


    Ist Google Maps dann auf dem Comand sichtbar?


    Zitat


    Wenn es wirklich etwas komfortables "zeitgemäßes" sein soll,
    bau eine aktuelle Doppel-Din HU von den üblichen
    Verdächtigen ein (Pioneer, Alpine, Clarion, Kenwood etc.)


    Ich hatte vorher ein Kenwood DNN 9150 DAB drin und war damit
    überhaupt nicht zufrieden: Viel zu lange Zeit zum Starten,
    fürchterliche Menüführung, schlechter analoger Radioempfang.



    Denson mit nem 120GB IPod gekoppelt


    Ich habe keinen ipod. Was mit Speicherkarten oder USB-Sticks
    wäre mir lieber.


    Zitat


    Klar kein Klanggigant ala Aki,Datong oder Rodriguez.


    :Huch_bg1:
    Oh ... gibt's denn klanglich Probleme mit den Lösungen über
    Comand + MP40? Da letzterer (vermutlich) keine .flac-Dateien
    abspielen kann, läuft's also auf .wav oder .mp3 mit sehr
    hoher Bitrate hinaus. Die Übertragung zum Comand ist doch
    dann aber optisch und sollte sich nicht von der CD
    unterscheiden, oder? Aki? Datong?



    Edit: Orthographie

  • keine Ahnung. Ich habe zuerst das Comand entfernt, liegt jetzt im Schrank und schmollt. Dann wurde ein Blaupunkt Woodstock 54 hinten in den Kofferraum gebaut mit Fernbedienung am Armaturenbrett und eigener DAB Antenne auf der Heckscheibe. Vorne kam ein ordentliches Kenwood 2 DIN Gerät rein mit eigener DAB Antenne an der rechten A Säule. Ich hatte nie mit Zwischenlösungen zu tun, irgendwelchen "Gateways".. da müssen andere antworten hier :winke:

  • Bedienung des Gateways erfolgt komplett über das Comand... aber bedenke, ich hab ne völlig andere NTG drin. Ich weiß nicht wie sich die Gateways in einem W210 verhalten oder ob es überhaupt welche für den 210er gibt.
    Nein, Google Maps siehts du nur auf dem Tab. Comand wäre eher schwierig, du müsstest das Bild-Signal skalieren und und und...
    Klangeinbußen sind eher durch die interne Wandlung des Comands zu erwarten. Das Comand ist einfach kein System das "gut" klingt... es ist okay... solange man keine Konkurrenzprodukte gehört oder gesehen hat.

  • Denson Gateway gibt oder gab es definitiv für das Comand, hab ja eines drin.
    Funktioniert tadellos mit USB Stick, externe HDD oder eben IPod mit dem breiten Anschlusskabel.


    Steuerung klappt perfekt, auch lenkradtasten. Klanglich ist aber das Comand eben eher was zum hören als zum geniessen.
    Reicht mir aber, Habe ja in 98% melodische Unterstützung von Beifahrer und Fond :toet: :toet:

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • also ich muß jetzt auch mal was schreiben.


    hab ein mp40 am comand über lichtleiterkabel am laufen,bin sehr zufrieden seit 8 jahren.


    seit 2015 hab ich ein 30 jahre altes winterauto,wo ich den mp40 auch verbaut habe.



    hab so 1500 lieder am start die ich direkt über die bedientasten vom gerät anwählen kann.


    da ich oldschool bin,ist das für mich die beste lösung,mag halt nix neues und blink,blink,geht ja mal garnicht.



  • Hallo Leute!
    hab ja das Becker APS30 verbaut..


    kann ich davon ausgehen dass das Denison Modul funktioniert?
    Welches sollte ich verwenden?
    GW52MO2 oder GW52MO1



    Bluetooth Freisprech und Streaming wären sehr interessant.


    den Umbau auf Command möchte ich nicht durchführen.



    Danke für eure Info!


    LG Richard

  • Hi,
    ein Dension Gateway mit MOST Bus funktioniert bei Dir nicht!


    Das APS30 hat imho D2B und ich meine da geht nur das MP40. :hm:


    Aber schau mal auf die Dension Site. Die haben dort einen guten Product-Selector wo man anhand des Fahrzeugs und der verbauten Headunit einfach ein kompatibles Gerät auswählen kann.

  • Schonmal an ein anderes Radio gedacht? Ich werde wohl das Continental TR7412UB-OR verbauen. Sieht optisch sehr original aus. Hatte hierzu auch mal einen Thread gestartet.



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!