Springt nicht mehr an

  • Hallo ihr wunderschönen Menschen !
    Ich bin nun dazu gekommen die Kopfdichtung bei meinem W211 320 cdi Vormopf zu tauschen. Gute nachricht : Kopf und laufbuchsen sehen selbst nach 320000 aus wie neu. So jetzt zum Problem : Er springt nicht mehr an. Gibt es da ein Reset für die Wegfahrsperre oder so? Stecker sind alle drauf, Diesel kommt an und so....
    Gruß

  • Hi,


    Ist die Batterie ok, dreht der Motor?


    Vorglühanlage ok?


    Wie genau verhält sich der Motor? Geräusche, einzelne Zündungen oder einfach tot??? :hm:


    Paar mehr Infos wären schon klasse wb)

  • als erstes erstmal alle Fehler löschen und dann erneut auslesen!


    Was dann drin steht hier posten - und dir kann geholfen werden

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Was kann passieren wenn man die 3 Schrauben rausdreht die von vorne in der Hochdruck Pumpe sind? Soweit ich weiß sind da 3 Federn mit einer Kugel. Das sind die Ventile oder wie sieht das aus? Ist es ein problem wenn die mal raus geschraubt wurden?

  • OffTopic.Gehört hier nicht her, ich weiß.
    Aber n schönen Monza gse seh ich da ;)
    Das muss erwähnt werden.

  • War da nicht was mit einem Teil, das mit der Zeit ausschlägt und ersetzt werden muss :hm: ?


    Könnte das dieser Mitnehmer sein? Da müsste man mal das EPC bzw. das WIS bemühen...

  • Ich würde dir empfehlen den Wagen zu einer Werkstatt zu schaffen die sich auskennen.


    Hast du die Steuerzeiten korrekt eingestellt?


    stimmt die Ansteuerung der Einspritzpumpe?


    Deine Fragen klingen für mich so, als wenn du dich nicht wirklich auskennst. Eine solche Reparatur wie von dir durchgeführt jedoch sollte nur von Mechanikern gemacht werden die genau wissen was sie tun.



    (Ich mach sowas auch nicht und gebe solche arbeiten meinem Partner Bobby, der dabei ist seinen Meister bei BMW zu machen)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hast du den V6 oder den Reihen 6 Zylinder in deinem W211 ?


    Die Einspritzpumpe muss in einer bestimmten Position eingebaut werden...

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Wenn das ein Mechaniker gemacht hat der sich auskennt, sollte er das ja einfach wieder richten?!



    Pfusch war schon immer am teuersten.


    Such dir eine ordentliche Werkstatt, die auch den Pfusch von vorher beseitigt.


    Alles andere hier ist raten ins Blaue, Steuerzeiten richtig? Alle Schläuche richtig angeschlossen? Man kann bei einer kopfdichtung am CDI schon viel kaputt machen.

  • Sooo ich habe den Fehler gefunden. Die Diagnose hat nicht wirklich das Richtige angezeigt also hab ich mal alles logisch nach vollzogen. 2 Injektoren mussten mit sanfter Gewalt gezogen werden und die sind offensichtlich dadurch kaputt gegangen. Verwirrend war eben das die Diagnose nicht wirklich was angezeigt hat.
    Nochmal vielen Dank für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!