E55 AMG Nebelleuchte wechseln

  • Hallo zusammen,


    da mir meine Betriebsanleitung hier leider nicht weiterhilft, eine kurze Frage an die W211-Experten hier.


    Meine Nebelleuchte vorne rechts verlangt nach einem neuen Leuchtmittel. In der Betriebsanleitung steht etwas von H1-Fassung. Nun habe ich aber schon mehrfach gelesen, dass der E55 stattdessen H4B benötigt. Kann mir jemand dazu eine verlässliche Auskunft geben? Und wie wechselt man das Leuchtmittel am geschicktesten? Muss tatsächlich die vordere Motorraumverkleidung ab, oder (Achtung gefährliches Halbwissen aus einem einschlägigen Forum) kann man beim E55 tatsächlich einfach von vorn das Gitter und die gesamte Nebelleuchte demontieren?


    Einen angenehmen Sonntag wünsche ich noch allerseits. 8)


    Beste Grüße
    Martin

  • Nun habe ich aber schon mehrfach gelesen, dass der E55 stattdessen H4B benötigt. Kann mir jemand dazu eine verlässliche Auskunft geben?


    Hallo Nachbar,


    im 211er AMG sind HB4 Leuchtmittel verbaut! Wie man die am besten austauscht, kann ich Dir leider nicht sagen :hm:


    VG :winke:


    PS.: deinen Silbernen hätte ich auch gekauft...


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Glück auf,


    vielen Dank für die Auskunft. Da kann ich immerhin schon einmal die richtigen Leuchtmittel bestellen. Vorhin habe ich mir die Gitter genauer angeschaut und ich befürchte, ich muss von unten an das Ding dran. :hm:


    Der silberne fährt noch in FG rum, wohnt auch gar nicht weit weg von dir. Theoretisch solltest du ihn öfter sehen bzw. hören. :D 8)


    Gruß
    Martin

  • Die Nebelscheinwerfer haben, wie auch beim 210er, eine kleine Wartungsklappe in der Unterbodenverkleidung, darüber kannst Du die Leuchtmittel relativ easy tauschen.

  • Ich weiß jetzt nicht wie es beim 55er ist aber an meinem Diesel ist da keine Wartungsklappe... :hm:


    Glaube ich habe mich täuschen lassen, das hat auf den Bildern damals getäuscht, scheint eine "Fakeklappe" zu sein.


    Siehe auch hier:


    https://m.ebay.de/itm/Unterfah…681674?_mwBanner=1&_rdt=1

  • Also bei meinem ist da eine Klappe...

  • Der silberne fährt noch in FG rum, wohnt auch gar nicht weit weg von dir. Theoretisch solltest du ihn öfter sehen bzw. hören.


    Ich weiß, laufe mehrfach die Woche an IHM vorbei :rolleyes:


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Asso.......

  • Bei meinem 211er Vormopf (BJ2006) mit OM642 (320 CDI) war eine Klappe.und auch jetzt bei meinem jetzigen Vormopf (BJ2004) mit M113 (500) ist eine Klappe unter den Nebelscheinwerfern.

  • Das kommt davon wenn Nachbauteile verwendet werden denke ich.

  • Hallo zusammen,


    gestern bin ich auch nochmal schnell unter den Kombi gekrochen und bei mir sind da definitiv auch eine Art Revisionsklappen vorhanden. Sobald ich die Lampen morgen von der Post geholt und eingebaut habe, berichte ich nochmal, ob es durch eben diese Klappen tatsächlich funktioniert. 8)


    Heitech: Hast ihn trotz des anderen Kennzeichens erkannt? :hm: :D


    Gruß
    Martin

  • Heitech: Hast ihn trotz des anderen Kennzeichens erkannt?


    Was in unserem Kaff ja nun keine Schwierigkeit ist...


    ...wenn gleichzeitig ein S211 AMG mit MK im Nummernschild auftaucht 8)


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!