Injektoren 270 CDI

  • Nachdem ich schon länger meinen E Tonne zerlegt habe, sprich die INjektoren und Turbo raus, habe ich es heute getan. Ich habe meine Injektoren zum überprüfen zum Boschdienst gebracht. Dann sehe ich weiter. Turbo muss ich noch schauen, was ich da mache, der alte ist hin bzw macht Geräusche.


    Ich hoffe einfach mal, dass ich endlich mal einfach meinen Lohn bekomme. Das letzte Halbe Jahr war ein Hick hack, das ist der Wahnsinn. Im neuen Job ist das Fass gestern auch schon wieder mal explodiert. 15 std unterwegs......dabei hatte ich von anfang an gesagt 40 std woche, jedentag zu hause, das geld will ich haben. Der erste Monat war es schon gleich mal 50 std die woche....

  • Ach was ...papperlapapp....stell dich nicht so an. Als Rentner kannste jeden Tag auffem Sofa sitzen.... :frech: bei mir waren es letzte Woche auch 60 Std. und diese hab ich auch schon wieder 24.... :D
    Edit sagt ich habe den Dienstag vergessen...also sind es 34 Std... :frech: geht wohl wieder stark an die 60 ran.... :D

  • Naja doof ist halt, dass ich von anfang an gesagt habe ich will NUR 40 std die Woche arbeiten. Naja so ist das halt. werde ich wieder reden müssen. Muss verdammtr schwierig sein für AG´s einen AN zu haben der weiss was er will.


    Zu den Injektoren habe ich gestern auch schon anruf bekommen. 2,3,4 & 6 defekt. Wir könnenn Austausch für 320€ plus Märchensteuer pro anbieten oder ........habe schon gar nicht mehr hingehört:-) knappe 200€ fürs prüfen. alles gut soweit.


    Gruss Franky

  • 320 Euro + MwSt? Da kommst Du ja schon bald an die Preise vom Freundlichen hin. Wir haben für unseren seit 1,5 Jahren stehenden 320 beim Trost für 6 generalüberholte Bosch 1500 Euro bezahlt. 300 gingen dann wegen Altteilpfand wieder weg, also unterm Strich 1200 inkl. Märchensteuer. Neue Kupferdichtungen waren auch dabei und die neuen Dehnschrauben von MB kosten nicht die Welt.

    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle! (Albert Einstein)

  • ich hatte einen Injektor son getauscht und hatte deshalb 6 stück^°. 270er ist und bleibt ein fünfzylinder.


    Ich habe schon diverse angebote gesehen mit 5 überholten injektoren plus Dehnschraube und kupferring für 599,- deshalb wird es wohl so etwas werden.


    Dauert halt wieder ein wenig bis das geld zusammen ist.

  • Schade dass du net in meiner Nähe bist des würd Ma auch für 300,- komplett hinbekommen :(
    5 Gebrauchte die in nem Dirselreiniger paar Tage lagen, die Spitze vorne schön säubern vorher anschließend nen guten Schuss billigstes 2Taktök und
    er würde wieder perfekt laufen.


    Lass die Finger von den überholten !

  • die donau ist lang..... ich bin mobil und fahre auch des öfteren mal an den scheibenrand, also zu schreiben, schade das du nicht in meiner nähe bist, ist nicht produktiv. 2 Takt öl fahre ich schon seit jahren.....also glaube ich nicht, dass des 2 Taktöl was retten könnte, aber ich lasse ich gerne vom Gegenteil überzeugen. Mein Benz steht eh, die Injektoren sind ausgebaucht....... und ich fahre im Moment Golf TDI. Nicht schön so ein Golf, aber man kommt von a nach b.

  • Nicht schön so ein Golf, aber man kommt von a nach b


    :thumpup-big: ... nur wie ??? ... :undweg:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Nicht produktiv ......was ist dann produktiv ?
    Du kannst meine Hilfe gerne haben.
    Wenn du s ernst meinst dann geb ich dir meine
    Nummer per PN !

  • Ist mein Angebot dir zu helfen immernoch nicht produktiv ?
    Du warst jeden Tag aktiv seit meinem Angebot also
    schreib in Zukunft net so nen Quatsch!

  • was hat meine Aktivität mit deinem Angebot zu tun? Eins nachdem anderen ist meine Lebensweise mittlerweile, ich kann keine grossen Sprünge mehr machen. Jetzt muss ich erstmal das eine abarbeiten und dann komme ich auf dich zu.


    Gruss Franky

  • Du hast ne PN von mir bekommen, wir kommen schon auf nen grünen Zweig :winke:

  • wir kommen schon auf nen grünen Zweig


    :018: , das lob ich mir ... 8)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Nichts, ich gehe mal davon aus das der Wagen abgemeldet ist. Dann hat man 7 Jahre Zeit ihn wieder anzumelden und beim TÜV vorzustellen. Bzw. ein Kurzzeitkennzeichen oder Anhänger holen und damit zu TÜV fahren weil man mit einem abgemeldeten Auto nicht mehr zum TÜV fahren darf und die Anmeldung nur mit TÜV durchgeführt wird. Es wird dann eine normale HU gemacht.

  • Nichts, ich gehe mal davon aus das der Wagen abgemeldet ist. Dann hat man 7 Jahre Zeit ihn wieder anzumelden und beim TÜV vorzustellen. Bzw. ein Kurzzeitkennzeichen oder Anhänger holen und damit zu TÜV fahren weil man mit einem abgemeldeten Auto nicht mehr zum TÜV fahren darf und die Anmeldung nur mit TÜV durchgeführt wird. Es wird dann eine normale HU gemacht.


    Das stimmt leider so nicht ganz ;)
    Kennzeichen reservieren, pressen lassen, Versicherung anrufen und damit darf man zur Zulassungsstelle und dem TÜV fahren. Aber nur dort hin.
    (und ich glaube die Sache mit 7 Jahren ist auch seit einiger Zeit erledigt)

  • Die 7 Jahre gelten nur dann, wenn Du kein Datenblatt, Bescheinigung über die Einzelgenehmigung oder eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung bzw. CoC Bescheinigung bei der (Wieder)zulassung vorlegen kannst.

  • Nö ist sie nicht....zumindest nicht ganz...google mal nach Vollgutachten P 21 StvZo...muss unter bestimmten Umständen bei Fahrzeugen gemacht werden die länger als 7 Jahre abgemeldet sind.
    Börje war schneller...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!