Die Rettung eines S210 beginnt oder der Anfang vom Ende

  • Hallo zusammen,


    Gestern war ich mal bei Karl Heinz ( sprinter ) um meinen S210 TüV Konform zu bekommen. Ansich übersichtliche mängel aber das grauen lauert unter dem Kunststoff.
    Nun erstmal nochmals vielen Dank für die Hilfe bei diesem Kampf gegen die Windmühlen. Ohne deine Hilfe wäre nicht mal ansatzweise soweit gekommen.
    Doch zuerst was haben wir gemacht : Scheinwerfer Entblindet ( Lackiert ) Kotflügel neu eingerichtet und was MB nicht konnte, mittel Hammer die bördelkante richtig umgelegt.
    SRA wieder gang fähig gemacht, wenn man die nie benutzt bildet sich eine tolle Dreckschicht.


    Die hintere Stange von der Leucht weiten Regulierung wieder instand gesetzt, Bremsleitung entrostet und einfettet und dann begann das Drama.
    Wir haben die Stoßstange demontiert und die plaste Radhäuser, dort hat sich die braune Pest richtig breit gemacht, sogar so breit das ich nun über beschleinigungslöcher im Radhaus verfüge. Besser sieht es hinten auch nicht aus.
    Das er außen paar stellen hatte ok, aber das er innen so wegfault ist hat mich dann doch etwas überrascht und die nun ist die grosse frage was tun. Technisch ist der Wagen top in schuss, Motor und Co laufen wie eine eins, nur eben die braune Pest aber das ist beim 210er ja nix überraschendes, leider.


    Ich denke mal das einige neue Belche rein müssen und das was nur an der Oberfläche kratzen. Hier muss ich mal mit einem Karossebauer sprechen was wie möglich ist und versuchen nicht das Herz sondern die Logik sprechen zu lassen.
    Also es geht weiter aber hier erstmal ein paar Bilder was wird gestern so zerlegt haben und gemacht haben.


    Danke dir nochmals


    SRA Läuft wieder, Leuchtweiten. läuft, Die SW sehen fast wieder wie neu aus, nebeler natürlich wieder ausgefallen ( kabelbruch ) und viel viel vom Auto in der garage gelassen in form von braunen Metallstücken :h040:

  • Ebenso :thumpup-big: :thumpup-big:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Gib nicht auf. Wenn dir das Auto am Herzen liegt und die Technik sonst solide ist, Hau rein und mach dich ran. Du bist nicht allein:




  • Die Frage ist was willst du? Für mich stellt sich die Frage gar nicht, MEIN 210er wird erhalten, egal was da kommt. Ich habe einen Schlachter günstig geschossen, der hat auch eine gute Rostvborsorge, somit kommt es nur noch aufs geld und zeit an.
    Vorraussetziung ist natürlich du hast Platz, ein ersatzfahrzeug usw..... aber das lässt sich alles machen.


    Gruss Franky

  • Hi,
    so ähnlich sieht es bei meinem Kombi auch aus. Ein Schweller ist komplett durch, überall an der Karosserie findet man die Pest. Nach 3 Jahren Salz in der Eifel sieht meiner schlimm aus.
    Ist ein 2000er. Meine Limo Bj. 1996 hatte zwar auch einige Roststellen, aber nichts war durchgegammelt. Den habe ich jetzt fertig. Jetzt ist erst einmal Urlaub angesagt und dann werde ich den Kombi zerlegen, entrosten, Bleche einschweissen, wo nötig, Fertan-Behandlung, Rostvorsorge und lacken. Technisch habe ich auch noch ein paar Baustellen. Achslörperlager hinten, VA prüfen und ausgeschlagene Lager wechseln, Benzineinspritzdüse muss geprüft werden(lt. Fehlerspeicher) u.v.m.
    Ob das ganze wirtschaftlich ist, überlege ich gar nicht.Ich will den Stern V8 retten. Innen ist er tip top. Motor und Getriebe sind bis auf die Einspritzdüse auch top.


    Es gibt noch weitere "Verrückte" wie der Themenstarter 8)


    PS: Unser Alfa von 1999 hat viel weniger Rost. :streichel:


    VG
    Udo

  • Machen Machen Machen !!! Sonst sind in 10Jahren nicht mehr viele übrig


    Ich hab mich auch für den Erhalt entschieden.


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!