Airmatic

  • Hallo MB Freunde ich hab gerade ein großes Problem
    Mein Fahrzeug (W211 320 CDI 4matic bj 2008) hat das airmatic problem als ich das Fahrzeug auf der Bühne hatte wegen bremsen Wechsel und es wieder runter brachte dann sakte er mir vorne links komplett hab ich hätte das schon ein paar mal aber wollte mit der Reparatur noch bis august warten
    Da ich das Problem schon 2/3 mal hatte hatte er sich damals auch wieder hoch gefahren wenn man ihn gestartet hat
    Doch jetzt tut er garnichts mehr gibt es da einen Trick kann ich da irgendwie nach helfen in dem ich vlt hoch Pumpe bisschen das Fahrzeug mit einem Wagen Heber oder könnt ihr mir vlt anders helfen jetzt da ich das Auto dringend brauche dieses Wochenende


    Danke im Voraus und Grüße Cibo ✌

  • Tja, da ist wohl jetzt endgültig etwas so undicht geworden das er einfach unten bleibt. Da nützt auch ein Wagenheber nix, ganz nett die Idee aberbringt nix. Eventuell ist auch ein Ventil kaputt, mit Seifenwasser einsprühen und gucken ob es irgendwo Blasen gibt, das wäre jetzt meine Idee.

  • Hi,


    schau Dir mal den elektrischen Anschluss am Ventil des Federbeins an.


    Es gab wohl schon Fälle in denen der Anschluss korrodiert ist und deshalb das Ventil nicht geschlossen / geöffnet hat. Wenn das nichts bringt muss wohl ein neues Federbein rein.

  • danke ja hab jetzt das neue Bein bei mir und bin nächste Woche damit in der Werkstatt zum einbauen
    danke euch 8)

  • war es nichts von den benannten Fehlerquellen ? was kostet dich der Spass bis alles wieder läuft ? 1300,- ?

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!