Fehlercodes übersetzen

  • Hallo Leute,


    Bei mir leuchtet seit kurzem die SRS Leuchte.
    Beim auslesen kamen diese Meldungen auch nach dem löschen. Wer weiß was es ist?

  • Erstmal Bremslichtschalter ersetzen.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • der Bremslicht"schalter" hat mehrere Anschlüsse. Insgesamt sechs. Er kann innerlich murksen und ein funktionierendes Bremslicht kann kein Indikator sein. Da das Teil eh ein Verschleissteil ist beim 210, nicht teuer ist und auch schnell gewexelt, steht einem Austausch nix im Wege. Und man hat die Gewissheit, dass alle Kontakte innen ihren Job machen



    Und es ist ein Taster, da er nur solange "schaltet" solange der Pinörkel gedrückt ist, oder eben losgelassen

  • Bei meinem kam auch die Meldung BAS usw. Bremslichtschalter gekauft und ins Handschuhfach gelegt....seitdem funzt alles... :frech:

  • es ist keine 100 % Lösung deines Problems, aber eine Komponente weniger, die seltsame Fehler verursachen kann. Wenns die Lösung war: Bravo ! Wenn nicht, lesen wir hier ja wieder von dir 8)

  • Ich habe diverse Problemchen.
    Wenn ich hier ein Video verlinken kann, Klär ich gern auf

  • Bei meinem E290TD damals war es schlussendlich der elektronische BAS-Baustein /Steuergerät), welcher auf dem Bremskraftverstärker aufgesteckt ist. Hatte einen günstig von einer C-Klasse bekommen mit gleicher Teilenummer, danach war der Fehler weg. Andere haben aber bei MB schon den ABS-Block wegen des Fehlers tauschen lassen....


    Aber Daumen drücken und von klein nach groß durchgehn 8)

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!