Gehäusetausch Schlüssel, wer kann helfen?

  • Hallo Freunde,


    meine beiden Shampoo Flaschen zerbröseln ... nun habe ich in der bucht Ersatzgehäuse gefunden. Für einen Grobmotoriker (ich kann so was wirklich nur kaputt reparieren!) wie mich ist aber der Wechsel sinnfrei, da dann gar nichts mehr geht ... ;)


    Wer mit entsprechend Routine bei so einer Operation würde mir denn gegen Aufwandsentschädigung und Unkostenübernahme die Teile mal wechseln?


    Viele Grüße


    Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • morsche Marco, das ist im Grunde eine leichte OP. User Anatoli hat das mal gemacht und gut beschrieben und fotografiert. Wenn ich die Tasten auf dem Chromschlüssel bei mir anschaue, wäre mir auch mal wieder nach einem Wexel. Wenn ich die "neuen" Gehäuse finden würde ( erhabene Tasten ) würde ich das mal tauschen und Dir einen Bericht zusammenstellen. Aber nur so aus Spass demontiere ich natürlich keinen der drei Schlüssel. Vielleicht hat ein Mitleser hier schon einen bebilderten Bericht, quasi eine Anleitung zum tauschen parat 8)

  • https://www.youtube.com/result…sel+geh%C3%A4use+wechseln


    Ich selbst habe auch 2 linke Hände mit 10 Daumen, habs auch hinbekommen. Je nachdem, welche Shampooflasche du hast (die alte, richtig große, oder die neue, etwas kleinere Form hast du nur etwas mehr Platz. Ist aber im Prinzip nicht wirklich anderes wie Batterie tauschen. Mit einer Pinzette oder kleinen Spitzzange die Verriegelungsfeder lösen, Platine rausziehen und im neuen Gehäuse einsetzen. Wirklich ganz simpel ;) 8)

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Habe mal beim Freundlichen angefragt, was ein zusätzlicher Schlüssel kostet … da wollen inkl. 10% Nachlass tatsächlich 300,00 € … das ist doch krank, oder?

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Habe mal beim Freundlichen angefragt, was ein zusätzlicher Schlüssel kostet … da wollen inkl. 10% Nachlass tatsächlich 300,00 € … das ist doch krank, oder?


    Ja, aber wahr. :radab:
    Bei Ebay gibt es einen der das scheinbar unmögliche anbietet:

  • Also, da ich beim Kauf meines Fahrzeuges auch nur einen Funkschlüssel erhalten habe, würde ich sofort einen zu dem Preis bestellen, wenn ich sicher wäre, dass die den Schlüssel anlernen könnten, ohne das Fahrzeug vor Ort zu haben. Daran habe ich allerdings Zweifel.

  • Also, da ich beim Kauf meines Fahrzeuges auch nur einen Funkschlüssel erhalten habe, würde ich sofort einen zu dem Preis bestellen, wenn ich sicher wäre, dass die den Schlüssel anlernen könnten, ohne das Fahrzeug vor Ort zu haben. Daran habe ich allerdings Zweifel.


    Die hätte ich auch. :D

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!