Neuvorstellung und Suche S210 220 CDI

  • Wenn ich schon immer die Leute hör ....volle Hütte.....meine Güte


    KEIN AUTO IST VOLL ! Und die die annähernd voll sind gibt es wie die Nadel im Heuhaufen !!!

  • Kindersitze hinten ja. Feuerlöscher, Garagentoröffner, und Anklappspiegel keine Ahnung. ADS und Bose wohl nicht. OK, also 90% volle Hütte. Trotzdem ziemlich selten bei den 220ern.

  • 220cdi Classic mit belüfteten Sitzen ???? Da möcht ich bitte ein Bild ? !?!?

  • Jetzt lass ihn doch mal seine SA Liste posten....kein Grund ihn gleich anzuschreien....nicht alle fahren schon seit ewigen Zeiten MB....so wie wir. Warten wir es ab und erklären ihm dann was sein Auto nicht hat.

  • Halt dich mal ordentlich zurück Karl Heinz!
    Ich garantiere dir dass du einer der Hauptgründe warst und bist dass hier DATONG weggeekelt wurde!


    Anschreien also bitte

  • Mein 200er kam auch aus Graz, da wurden die letzten gebaut, weil in Sifi schon die 211er vom Band liefen.

  • Aki ich komm schon klar und das ich jetzt Schuld habe das Karsten nichts mehr postet mag sein glaube ich aber nicht. Meine Wortwahl ist manchmal vielleicht etwas missverständlich aber ich schreie und beleidige nicht.

  • Habe ja auch fast volle Hütte geschrieben. Außerdem bin ich noch ziemlich neu und auf der Steigung der Lernkurve ;) Jedenfalls war kein so gut ausgestatteter 220 bei meiner ganzen Suche dabei. Also auch nicht die, die ich mir gar nicht angesehen habe.


    Egal, die Extras machen mir auch keine Sorgen (funktionieren soweit alle), aber Klima geht nicht und das ist blöd. Blöd auch, dass ich das nicht gemerkt habe. Völlig verschwitzt im 50°C heißen Auto die Lüftung anmachen fühlt sich halt kühl an. OK, nächsten Knopf testen und Fahrwerk, Getriebe, usw waren mir ehrlich gesagt erst mal wichtiger. Bin irgendwie davon ausgegangen, dass die Klima läuft. Tja, EC leuchtet heißt halt kühlt nicht und nicht anders rum. Benze hat ich schon, wie erwähnt mal zwei, aber nie so modernes Zeug.
    War heute schon beim Klimacheck. Die sagten, dass der Kondensator platt ist. Was als nächstes? Den tauschen und wieder testen lassen? Oder kann man davon ausgehen, dass noch mehr marode ist?


    Davon abgesehen habe ich noch einen Steinschlag entdeckt. Glücklicherweise nicht im Sichtbereich. Und bei einer hinteren Tür geht die ZV nicht.
    Aber fährt gut. Wie ein Taxi halt :cool: Verbrauch sieht ebenfalls ziemlich gut aus. So ohne genauere Inspektion und Wartung fahre ich sehr zurückhaltend. 5,5L laut BC 8)

  • Moin und willkommen hier!
    Mein BC zeigt ca einen Liter zu wenig an. Rechnen isr sicherer :winke:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Ach Micha jetzt hatta sich darüber gefreut und nu kommst du und machst alles zuneffe.... :frech:
    Wo warst du zum Klimacheck und warum soll der Kondensator platt sein? Was ist damit?

  • Der Verbrauchsrechner lässt sich imho über SD korrigieren...... hat mal einer gesagt... 8)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Na ja, dass der BC den Verbrauch schön rechnet war mir schon klar. Trotzdem macht der einen sparsamen Eindruck. Wird alles noch nachgemessen und dann weiß ich ja wieviel der BC lügt.


    Ich war bei Stop&Go. Einfach, weil ich wenig Zeit hatte und das in der Nähe war. Die haben die Dichtigkeit getestet und dann auch nicht befüllt, weil der Kondensator defekt ist. Viel mehr Erklärungen gab es da nicht. Muss getauscht werden, dann wieder testen und falls OK befüllen. Der Check hat dann auch nur 15€ gekostet. Einige andere Hinweise gab es inklusive. War aber nix neues dabei, außer die Bremsflüssigkeit wohl hat 4% Wasser und gewechselt werden sollte. Scheiben und Klötze vorne müssen eh bald mal gemacht werden.


    Aber eins nach dem anderen. Am allerwichtigsten ist der Ölwechsel, weil ich nicht weiß wann der letzte war. Mit Pech vor 50.000 km. Das Öl ist aber noch kein Pudding oder so und Ablagerungen unter dem Deckel gibt es auch keine. Wartung, Klima, Konservierung, Bremse VA, WR drauf und TÜV-Vorbereitung sind die Schritte, die ich mir für die nächsten Monate vorgenommen habe.

  • Danke! Ich versuche mal vom Handy Bilder hier zu posten.
    Geht nicht.


    Ah, noch was vergessen. Irgendwie ist der vorne von der Dämpfung her zu weich und hinten zu hart. Denke die Dämpfer vorne haben es hinter sich, aber warum ist hinten so hart wie ein Assimanta?


    Resultat ist ein ziemliches Gehoppel, wenn man über Bodenwellen fährt. Kann man die Hydraulik einstellen? ADS hatter nich.

  • Anschreien also bitte



    Falls du es noch nicht wusstest, alle Buchstaben gross zuschreiben bedeutet im Netz das man schreit.

  • Wenn er auf der Hinterachse hart ist und hoppelt liegt das fast immer an den Bulleneiern. Diese sind für das einfedern verantwortlich. Sind sie defekt laufen sie voll Öl und das Fahrzeug kann auf der Hinterachse nicht mehr einfedern.

  • Guck mal bei TE Taxiteile rein....meistens haben die einen Repsatz dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!