Datumsgrenze Comand erreicht

  • Hallo


    ich habe Montag festgestellt, dass die Uhrzeit im Cockpit um eine Stunde zurück angezeigt wird. Im Menü des Comand habe ich dann auch noch ein falsches Datum (1998) gefunden. Da meine Navi CD nicht richtig lief, habe ich diese erneuert und heute immer noch diesen Fehler. Navi läuft, genügen Satelliten.


    Im großen Motor Forum gibt es bereits einen Beitrag zum Comand 2.0. Demnach ist wohl die Datumsgrenze erreicht - traurig aber wahr! 1998-2018 älter als 20 sollte das Gerät wohl nicht werden, dabei passt es optisch am besten und arbeitet bei mir problemlos mit Bluetooth und MP 40.


    Ich werde wohl ein Land aus der Zeitzone GMT +2 auswählen, da die Minuten wohl stimmen.


    Falls ihr diesen Fehler auch feststellt - nicht wundern.

    Sommer:
    CLS 500 travertinbeige / Leder Nappa Exclusive kaschmir, Alcantara Himmel kiesel, Monoblock VI, Harman-Kardon, DVB-T
    Ducati Monster S4R Testastretta



    Winter/ Alltag:
    S210 430 4-matic tektikgrau, Leder Java


  • Ist mir vorgestern genau gleich ergangen, habe das Problem anders gelöst.
    Wenn man als Land Deutschland auswählt kann man im nächsten Menü die Automatosche Sommer-/Winterzeit Einstellung ändern.
    Diese ausschalten und man kann 1/2 stündlich die Zeit selbst anpassen.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Na dann bin ich mal gespannt, ob und wann es mich erwischt.


    Danke für die Tipps.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Achso dritte Variannte ist es via StarDiagnose die Navi Abhängigkeit auszuprogrammieren. Dann kann man es ganz selbst einstellen.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Ist bei mir auch so, obwohl ich ein Auto habe mit Jg. 2002. Die Uhr und das Datum funktionieren seit dem 1. August 2018 nicht mehr korrekt. Die Uhr konnte ich noch umstellen, dass Datum bliebt aber.


    Finde ich etwas verwirrend, dass es nur für 20 Jahre gebaut wurde. Aber schlussendlich benötigt man das Datum nicht gross.


    Grüsse

  • Ich muss sagen , mich betrifft es zwar nicht , aber ich bin ein wenig enttäuscht von MB das Sie soweit denken hätte ich schon gedacht . Weil MB baut doch nur Autos für die Ewigkeit .


    Oder sie haben den Rost mit einkalkuliert und dann doch ab und zu zu gutes Blech verbaut

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Gleiches Problem beim Comand im 210er.


    Das Comand im 163er hat das Problem nicht, zeigt korrektes Datum. :hm:


    Andere Firmwareversion?

  • Einziger Unterschied ist doch der CAN Bus.
    Ich denke eher, spätere Produktion.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Ich habe heute auch mal geschaut, sah gut aus, aber danach ist das Command für gute 5 Minuten einfach ausgefallen. :AuAu


    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

    Einmal editiert, zuletzt von CH560 ()

  • Hallo Freunde!


    hatte meinen Dicken zum TÜV, dazu mussten am Heckblech ein paar Rostlöcher zugebrutzelt werden …



    Jetzt hab ich wieder 2 Jahre Ruhe … ABER die Uhr zeigt plötzlich eine Stunde zu zeitig und das Datum irgendwas mit 1998 an … ich vermute mal, dass die Batterie abgeklemmt war und das Comand ist auf Werkseinstellung resettet (?) … aber nach zwei Tagen müsste die Uhr sich doch wieder gestellt haben, oder? Sommer/Winterzeit machts ja sonst auch ohne Probleme gleich …



    Navi CD ist eine Originale und ist eingelegt … Navigation selbst funktioniert auch unauffällig … jemand eine Idee was man tun kann?



    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Bis jetzt nichts so wie es aussieht und du bist einer von vielen denen es gensuso geht. Bei MT u d auch hier gibt es schon Threads dazu.

  • Bis jetzt nichts so wie es aussieht und du bist einer von vielen denen es gensuso geht. Bei MT u d auch hier gibt es schon Threads dazu.


    So schaut es aus!


    Siehe auch HIER


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Mir geht es mit dem APS 30 genauso. Ist sogar eine Stunde und 4 Minuten. Habe schon überlegt, es rauszuschmeißen. Warum fällt der Blick nur immer wieder auf die Uhr im KI? ?(

  • Also ich habe einfach auf Ukraine umgestellt, Uhrzeit stimmt jetzt, Datum wird ja nach außen hin nicht weiter angezeigt, also sieht erst mal alles aus wie früher, nur Sommer/Winterzeit muss man dann wohl händisch umstellen ... naja besser wie ständig auf die falsche Uhrzeit zu starren ;)


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!