Klimaanlage Leistung

  • Das machen wir dann beim Treffen in Lessien beim KTW. ;)
    Jeder Anwesende darf eine halbe Stunde schrauben...
    ...und ich habe danach eine Woche Zeit, um es wieder zusammen zu bauen. :]

  • ...und ich habe danach eine Woche Zeit, um es wieder zusammen zu bauen. :]



    ..... und aus den übriggebliebenen Teilen bauen wir dann noch n prima Radio mit allem Schickimicki für die nächste Party :D

  • den kann man durch den Radioschacht angeblich raus popeln

    Position 29 ist der Sensor vom Wärmetauscher...





    Ich denke mal, zumindest die Konsole muss raus. Oder man(n) hat Schlangenarme. :D

  • :D
    Zumal da wohl noch eine Art Dämmung/Isolierung davor ist.
    Hier im Video ab 5:02 zu sehen. Und wie der Temperatursensor vom Wärmetauscher befestigt ist, erschließt sich mir auch nicht so wirklich. Zu sehen ist immer nur die Anschlussbuchse ( das weiße Teil bei 3:52 ). :hm:
    Der Sensor vom Verdampfer könnte eventuell vom Fahrerfußraum erreicht werden. :hm:

  • sind die nur reingesteckt, um nicht im Karton hin und her zu fliegen ? Dann mit nem Seitenschneider vorsichtig angrapschen in der Rille und mit dem anderen ( zB ) Daumen die "nach oben" Bewegung an der Zange machen. Kombizange um den Steckerkörper geht auch, macht aber meist paar Macken rein. Es ist ja gut, wenn sie halbwegs stramm sitzen, hat man nach dem Einbau kein Kopfweh mehr 8)

  • ....beim Standard Duo sind sie nur gesteckt und können einfach heraus gezogen werden, aber mit Standheizung ist das Duo ja größer, höher und dort sind die Stifte fest bzw oben und unten ja gesichert, also ich meine von oben nach unten oder von unten nach oben heraus ziehen ist nicht möglich,


    deswegen wollte ich eigentlich wissen ob da ein Gewinde drin ist oder so zum auseinander schrauben



    Zum Vergleich Standard vs Standheizung:



  • Hi,
    meine Klima macht auch wieder Probleme. Ich hatte ja eine Undichtigkeit und habe den Kompressor und eine Leitung getauscht, danach lief die Klima sehr gut.
    Das ist ca 2 Monate her, jetzt kühlt sie schon nur noch die Beifahrerseite. Muss ich davon ausgehen das die schon wieder leer ist?
    Das Duoventil habe ich zerlegt und gereinigt da war schon etwas Dreck drin aber nicht so viel das sich die kleinen Stößel da gar nicht mehr bewegten, aber jetzt ist das Ding sauber von innen und das Problem besteht ja weiterhin.
    Ich habe jetzt schon zweimal befüllen lassen müssen, plus Kompressor und Leitung geht das schon ganz schön ins Geld.
    Was würdet ihr als nächstes tun?


    Habe extra ein paar Tücher darum drapiert kam aber kein Wasser raus:




  • Hast du das Duo Ventil auch elektrisch geprueft, bevor du es wieder eingebaut hast? Sauber heisst ja leider nicht funktionsfaehig..


    Wenn eine Seite nicht kalt wird, wuerde ich das Duo Ventil nochmals unter die Lupe nehmen..

  • die Ansteuerung der Elektromagnete erfolgt zyklisch. Also an/aus in verschiedenen Frequenzen. Keine Spannung = heiss... 12V drauf ist max Kälte. Alles dazwischen pulsiert. Wurde hier im Forum öfters erklärt und bebildert :winke:

  • Jau Axel, man muss da logisch vorgehen. Ich habe mir ja eine Doppel LED Testlampe gemacht, die --parallel zur Ansteuerung des Duo Ventils-- mir optisch die Regelung des Steuergerätes zeigt. Das wäre Punkt 1 zum checken. Dann geht man noch testweise mit Dauerplus kurz an die Kontakte vom Duo Ventil, dann hört und fühlt man das Klicken der Schliessung. ( Ich hätte an Deiner Stelle eher das Duo Ventil mal gepflegt, statt ein gebrauchtes einzubauen, von dem man nie weiss, wie lang es funktioniert ) Ich fragte den User zweizehn nach der Automatik, weil man dann mit kleinstem Aufwand > 40 Werte der Steuerung auslesen --und manipulieren-- kann, sowie im Servicemenü in Sekunden sieht, ob --und wieviel-- der Klimakompressor drückt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!