Glas-Schiebedach W210 E280 4M - Frage zur Besfetigung der Dichtung / Ersatzteilnummer?

  • Hallo,
    ich habe mir am Wochenende einen fast rostfreien 210er zugelegt.


    Das Schiebedach ging sehr schwerfällig. Wahrscheinlich Aufgrund wenig Pflege und steter Nichtnutzung...


    Nun habe ich die Dichtung entfern und es hat mich fast der Schlag getroffen:
    Die Dichtung ist an allen 4 Seiten nach oben gegen die Dachhaut gepresst und wird quasi von unten mit einem gewinkelten Blech nach oben gehalten. Dieses Blech ist nach hinten aus Alu gefertig, die seitlichen und das vordere Blech sind auch schwarz lackiertem Metall. Diese Bleche sind mittels Kreuzschlitzschrauben an die Dachhaut geschraubt.


    Nun kommts: Das vordere Blech ist massiv durchgegammelt, die seitlichen sind rostfrei. Ich konnte mit viel Glück die 8 Schrauben lösen. Das Teil ist unrettbar....


    Bei dem mir vorliegenden Teilekatalog von 7zap.com finde ich die Teile nicht!


    Kann mir bitte die Nummer von dem vorderen Blechteil mitteilen? Ich hoffe doch sehr, dass es das Teil einzeln gibt...


    Das wäre super. Besten Dank vorab.


    Liebe Grüße aus Trier
    Dirk

  • Besten Dank!
    Dieser Tip hat die Lösung mit sich gebracht.
    Das Teil im 210er hat(te) eine 124er Nummer... Und siehe da, in meinem Schlacht-124 war das rostfreie Teil drin....


    Besten Dank!
    LG Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!