Ahk Steuergerät

  • Hallo,


    Wir wollten bei unserem W211 Bj 2008 Kombi die org. Ahk nachrüsten. Nun ist mein Problem ob ich ein "bestimmtes" Ahk Steuergerät brauche . Weil in der Bucht einige sind die die gleiche MB Nummer haben 2115450832 aber darunter die Zahlen bei einigen Steuergeräten anders sind. Oder kommt es auch auf die vorhandene Ausstattung und Baujahr des Fahrzeug an ? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Hilfe


    Gruß

  • Hallo, ich hätte einen Tip:


    Stell Dich doch mal kurz vor, das ist hier gern gesehen und man wird Dir sicher helfen :)

  • Hallo,


    danke für den Tipp. Darauf hätte ich aber auch selber kommen können .Wo ist nur meine Kinderstube geblieben. Ich werde es aber erst am Sonntag schaffen einen "Lebenslauf" und ein paar Bilder hier zu posten. Ich bitte um etwas Geduld. Danke

  • Hey Predator :winke:

    MB Nummer haben 2115450832

    Ich habe eben mal kurz geschaut. Das ist die ältere Version des Steuergeräts.
    Die aktuelle Nr ist die A2115455132 , das alte müsste aber auch funktionieren.


    Achtung, die Nummern gelten nur für Kombi ab Mopf. VorMopf und Limo müsste man noch mal checken.
    Sonst scheint es da keine weiteren Einschränkungen zu geben.

  • Danke für die schnelle Antwort und Hilfe. Ich habe mich und das Fahrzeug jetzt auch ordnungsgemäß Vorgestellt . Zu finden unter S211 Vorstellungen :winke:

  • Achtung, die Nummern gelten nur für Kombi ab Mopf. VorMopf und Limo müsste man noch mal checken.
    Sonst scheint es da keine weiteren Einschränkungen zu geben.


    Hierzu kann ich sagen, dass ich mal die original ausklappbare Anhängerkupplung von einem der ersten VorMopf Modelle (03/2003) komplett samt Steuergerät in ein Mopf Kombi aus 2008 umgebaut habe und es keinerlei Probleme gab.
    Einzig die Befestigung des Steuergeräts war anders gelöst. Während im VorMopf noch ein Metallhalter zusätzlich war, konnte das Steuergerät im Mopf so fixiert werden. Waren beides Kombis!


    Gruß Kai :winke:

  • Danke erstmal für Eure Bemühungen.
    Ich habe mir jetzt ein "älteres" Steuergerät besorgt und den Kabelbaum beim MB Händler bestellt. Ich werde die AHK nächste Woche verbauen und bei MB Codieren lassen. Ich werden dann berichten ob alles funktioniert hat.


    Gruß Andre

  • Hallo,


    es ist vollbracht. Die Ahk ist montiert und wurde erfolgreich bei MB codiert ( ohne den stärkeren Motor Lüfter zu montieren. Ich hätte gedacht das MB es sonst nicht codiert ) . Alles funktioniert mit dem " älteren" Steuergerät einwandfrei. Danke nochmal an alle.


    Gruß Andre :winke:

  • Hallo,


    es ist vollbracht. Die Ahk ist montiert und wurde erfolgreich bei MB codiert ( ohne den stärkeren Motor Lüfter zu montieren. Ich hätte gedacht das MB es sonst nicht codiert ) . Alles funktioniert mit dem " älteren" Steuergerät einwandfrei. Danke nochmal an alle.


    Gruß Andre :winke:


    Warum sollten sie das nicht machen....ist ja dein Motor...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!