Xenon auf H7 zurückrüsten

  • Guten Abend,


    seit letzter Woche fahre ich jetzt meine goldene Limo und bin äußerst zufrieden. Allerdings musste ich gestern feststellen, dass einer meiner Vorbesitzer unerlaubterweise Xenon-Scheinwerfer eingebaut hat. Weder habe ich eine SRA noch eine automatische LWR.
    Wie kann ich das wieder zurück auf Original H7 rüsten?
    Kann ich den Scheinwerfer ausbauen, einen H7 einbauen und den Stecker (links im Bild) an den H7 anstecken? Oder muss ich tiefer an den Kabelbaum ran? Bitte um Rat.
    Sind die Scheinwerfer von te taxiteile zu empfehlen?


    Vielen Dank!
    Gruß aus Köln
    Johannes

  • Ob die tiefer an den Kabelbaum musst kann ich dir nicht sagen, aber warum holst du dir nicht ein paar gebrauchte? Siehst du dass dein Vorbesitzer irgendwas am Kablebaum gefummelt hat? Denke eher nicht oder? Auf deinem Bild sschaut ziemlich orginal aus.


    Gruss Franky

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie ich dich verstehe, sind die Stecker, die die Scheinwerfereinheit mit Strom versorgen bei Xenon und H7 identisch. Also kaufe ich mir einfach zwei H7 Scheinwerfereinheiten und stecke die an die vorhandenen Stecker?

  • Der Stecker links im Bild ist der gleiche. Also kompletten Xenon raus und H7 rein

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Also bei meinem (H7) sieht der Stecker nicht so aus (kein Stromzeichen!) An dem Stecker der Xenonlampe ist ja auch ein Zündgerät vorgeschaltet, glaube kaum, dass da so einfach eine H7 Lampe damit betrieben werden kann/sollte


    Der Strom für die H7 Lampe sollte also von vor dem Steuergerät/Vorschaltgerät des Xenon-Brennern kommen.


    VG


    PS.: wenn dein Xenon funktioniert, warum willst du dann zurück rüsten? Eine manuelle LWR wirst du ja haben und eine SRA braucht kein Schwein


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Weil bei Xenon eine automatische LRW und die SWR vorgeschrieben sind. Könnte m.M.nach zu Probs beim Tüv führen wenn der Prüfer pingelig ist.
    Der Stecker der unten eingesteckt ist...also der ausserhalb ist ja die Stromzuführung...eventuell passt der ja beim H7 SW.


  • Der Stecker der unten eingesteckt ist...also der ausserhalb ist ja die Stromzuführung...eventuell passt der ja beim H7 SW.


    Ne, der Stecker für das H7 Leuchtmittel hat ja nur zwei parallel angeordnete Flachstecker


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Mit kompletten Xenon meinte ich denn ganzen Scheinwerfer. Musst nur schauen wo die Unterdruckleitung für die H7 Scheinwerfer abgeblieben ist.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Dem letzten Tüver sind die nicht aufgefallen. Aber ich will keine Illegalitäten an meinem Auto.
    Dann vertrau ich mal 0710.345 und organisier mir 2 mopf Scheinwerfer. Ich brauch ja die ganze Kiste, nicht nur die Leuchtmittel. Mir gehts um den stromAnschluss dieser Kiste an mein Auto. Im Bild ganz links zu sehen.

  • Da wo das dicke schwarze Kabel ran geht das ist das Vorschaltgerät. Das brauchst du bei H7 nicht. Du musst schauen welches Kabel da ran geht, das ist die Stromversorgung. Könnte der rechteckige Stecker sein der da im Scheinwerfer steckt, oder das ist der für Stand und Fernlicht.

  • Der Stecker links im Bild ist der gleiche. Also kompletten Xenon raus und H7 rein

    Mit kompletten Xenon meinte ich denn ganzen Scheinwerfer. Musst nur schauen wo die Unterdruckleitung für die H7 Scheinwerfer abgeblieben ist.

    So sehe ich das auch. Sollte kein Hexenwerk sein und der alte Unterdruckschlauch sollte ja noch irgendwo im Motorraum zu finden sein. ;)
    Mopf Scheinwerfer...

  • Der rechteckige schwarze Stecker (links im Bild, im Gehäuse des Scheinwerfers)ist die Stromversorgung des gesamten Scheinwerfers, egal ob Xenon oder H7.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Schrei doch nicht so, nach dem Einstellen vom Bild hat es wohl jeder verstanden... :]

  • Du hast mich noch nie schreien hören, warst nur ein Müh schneller beim abschicken :AuAu

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Der rechteckige schwarze Stecker (links im Bild, im Gehäuse des Scheinwerfers)ist die Stromversorgung des gesamten Scheinwerfers, egal ob Xenon oder H7.


    Ok, Rico, Karl-Heinz u. Thomas, nun hab ich es auch verstanden.


    Ich dachte es geht nur um den Tausch des Leuchtmittel und nicht des ganzen Scheinwerfers 8)


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Moin,
    Ich möchte nur schnell eine Rückmeldung geben:
    Der Wechsel hat dank eurer Hilfe problemlos geklappt. Die Stoßstange ist natürlich beim ersten Mal ein bisschen hakelig.


    Demnächst werde ich das Auto mal vorstellen. Die ein oder andere Frage kommt bestimmt auch noch.
    Gruß
    Johannes

  • Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß beim schrauben 8)

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!