Tachomanipulation vor Kauf aufdecken!!?? habt ihr Tipps ?

  • Hallo Kollegen,
    ich hätte eine Frage an euch, wie macht ihr das denn so wenn ihr einen wagen kauft ? Ich möchte einen Wagen kaufen, ich kenne mich aus mit Autos und habe auch ein Gespür dafür wenn etwas im Argen ist------->


    Aber sichere sein kann man sich ja nie. Die Tricks der Tachomanipulations Mafia werden immer fieser und besser. Von selbst gestempelten Scheckheften will ich gar nicht reden das ist ja schon von gestern.


    Was haltet ihr von der carly App die mittels OBD Adapter Betriebsstunden Km-Stände ins Verhältnis setzt und dann meldet Ob was faul ist oder nicht. Finde ich ganz praktisch das kann man auch mal ganz unauffällig machen.
    Habe aber auch schon gehört das ein bisschen mehr begabte Programmierer das auch hinbekommen, das es nicht bemerkt wird. Erfahrungen damit ?


    Alternative wäre beim :D vorbeizuschauen , da braucht man aber meistens einen Termin.


    Können auch andere Werkstätten zuverlässig eine Aussage über die Gesamtfahrleistung machen ?



    Gerade MB BMW AUDI sind ja davon betroffen.......Habe letztens einen Beitrag gesehen( Youtube) da wurde ein BMW 5er F10 von ca 600.000km auf ca 116.000km runtergedreht :AuAu ......na gut das würde ich denke ich merken.----> https://www.youtube.com/watch?v=186lDzNfHBc


    Was ich krass finde ist dass es sich hier nicht um 20-30tkm geht sondern viel mehr um 100-300tkm......sind das nur leihen die so etwas kaufen ? 200tkm merkt man, aber merkt man 60tkm bei nem gepflegten 211er.....glaube ich nicht ehrlich gesagt.


    WIE MACHT IHR DASS DENN SO ?

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    3 Mal editiert, zuletzt von MB320 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!