Klima Automatik

  • Hey Leute . Hab seit 3 Wochen einen W211 Bj 03 und folgendes Problem : Bei der Klimaautomatic wird die Beifahrerseite kühler als die Fahrerseite . Anlage ist komplett neu befüllt .


    Ich danke euch schon mal im voraus für euere Hilfe :) :)

  • .... und wenn Du Dich und Dein Auto hier nun auch noch kurz vernüftig vorstellst, dann antwortet Dir sicher auch einer ;)

  • Hallo Sodom, ich hatte genau das gleiche PROBLEM........


    Bitte sei so gut und stelle dich in einem eigenen Thread mit Text und Bildern vor. Das ist hier so Tradition. Dann bekommst du auch schneller, bereitwilliger geholfen !


    Evtl. Ursachen: -Klimabedienteil ( gibt evtl. einen falschen wert aus)


    -Stellklappen im Armaturenbrett/Klimakasten schließen nicht richtig ,stehen nicht richtig, fahren nicht in Endlage.( Kann man per SD einzeln ansteuern und auf Endlage bzw. defekt prüfen)
    Ventil unterm Scheibenwischer ( bei W210 heißt Douventil) arbeitet nicht richtig.


    -Worst case und das war es bei mir. aus der Trocknerflasche haben sich die ganzen Silikat Kügelchen gelöst und haben sich in der ganzen Klimaanlage verteilt. Klima war teils verstopft. Einige Kollegen hier aus dem Forum haben gemeint das sei nicht möglich ,
    Für knapp 1000 Teuronen wurde die komplette Anlage entleert zerlegt und die Kügelchen wurden entfernt. danach kam auf beiden Seiten wieder Luft mit gleicher Temperatur an !



    Ich bin mir sicher es gibt noch andere Möglichkeiten......


    Jetzt stell dich aber mal vor

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    2 Mal editiert, zuletzt von MB320 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!