4-Zonen Klimatronic (S581) Innenraumfilter

  • Hi Leute,


    weiß jemand warum bei meinem 2005er E350 mit 4-Zonen Klimatronic keine Filter im Innenraum verbaut sind? Habe nach langer Recherche MANN CUK 3172 und CUK 18 000-2 gekauft. Filter im Motorraum passt und der den ich rausgeholt habe sah schon stark nach 2005 aus :).


    Als ich die Abdeckung unterm Handschuhfach ab hatte, strahlt mich aber eine gähnende Leere genau da an wo laut Anleitung und Daten die beiden Aktivkohlefilter-Einheiten sitzen sollten.


    Gab es also 4-Zonen Klimatronic Modelle ohne die beiden Filter innen oder sitzen die evtl. woanders?

  • Ist gelöst: Von 2003 bis 2005 hatten die W211 mit 4 Zonen Klima dieses Bedienteil:



    Da ist unten rechts die Aktivkohlefilter Taste und oben das Temp Rad zwischen den Luftausströmern, die AC OFF Funktion ist mit der REST Funktion auf einer Taste.


    Ab Mitte 2005 wurden die Aktivkohlefilter im Innenraum (identisch mit S Klasse W220) und das Temp Rad entfernt. AC OFF ist an die Aktivkohlestelle gewandert und REST hatte eine eigene Taste.


    D.h. meiner hat die Sparbrot 4 Zonenklima. Schade, Filter kann man nie genug haben :).

  • Das ist aber schon länger bekannt, ich wusste nur davon das es weg Ge - Mopft wurde, also alle Fahrzeuge ab 6.2006 haben den Filter leider nicht mehr.


    Hatte den vorher in meiner C_Klasse gehabt, S203 von 10.2003, und immer zufrieden damit gewesen wenn ich Saubere Luft atmen konnte.


    Nicht jede Verbesserung des Herstellers ist am Ende auch eine !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!