w210 Mopf Tempomat immer ohne Fumktion!

  • Jau und trotzdem sind 13,4 Volt zu wenig. Es müssen mindestens 14,4 Volt sein, die Ladespannung wird in Volt angegeben. Ausserdem, wenn du meinst das das alles Käse und Stammtischgebrabbel ist beantworte dir deine Fragen doch selbst. :kopfklopf: :radab:

  • Es müssen mindestens 14,4 Volt sein,


    Lass gut sein, ich denke du brauchst in Sachen Spannung und Batterie etwas Nachhilfe. Bei 14.4V aufwärts sollte man wirklich bald eine neue Baterie holen, weil die ganz schnell hin sein wird. Informiere dich Mal, statt unsinn zu schreiben und kleinkindlich stur darauf zu beharren.


    beantworte dir deine Fragen doch selbst.


    Wenn du so direkt bist, bin ich es auch zu dir. Von dir brauche ich keine Antworten, da dass meiste inhaltlich eine Null ist. Ich lese lang genug mit, um mir meine Meinung gebildet zu haben.

  • na ja, kein Grund zum streiten. Kalle hat die Ladeschlussspannung einer Blei/Säure Batterie angeführt. 14.4 V sind das Optimum. Höher ist nicht gut, da bald mal das Ausgasen beginnt. Heutzutage sind immer mehr AGM Akkus ( oder auch Batterie ) am Start, dort ist eine erhöhte Ladeschlussspannung angesagt. Es muss vieles zur Diagnose beachtet werden, ein guter Beginn wäre ein Bosch Tester, der Last anlegt und über die Gesundheit ( Kapazität ) Auskunft gibt. Wenn zB über Nacht ein Verbraucher an war, oder wegen häufiger Kurzstrecke die Leerlaufspannung mal unter 12 Volt geht, muss auch eine gesunde LiMa lange Zeit laden, bis die Ladeschlusspannung endlich erreicht ist. Somit ist eine Aussage über eine genaue Momentanspannung immer bissel schwierig. Der Regler bestimmt letztlich, was in die Batterie geht. Ich habe zB zwei AGM an Bord, bin froh über das max von 14.6 was ich manchmal sehe. Also kein Grund zu Differenzen hier, alle Tipgeber meinen es ja echt nur gut...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!