Woran originalen e55 amg erkennen

  • Hallo


    Möchte mir einen w210 e55 amg kaufen. Im Netz gibt's ja ein paar.
    Aber woran erkenn ich denn das das ein originaler amg ist?


    Stoßstangen, Schweller, Tacho, schaltknauf und Embleme kann man sich an jeden beliebigen w210 dranbauen.
    Steht das im Brief oder sieht man das anhand der Fahrgestellnummer obs ein original ist?


    Vielen Dank fuer die hilfe

  • zB über die VIN bei Mercedes nach der Motornummer zur Auslieferung erfragen und mit der am Block vergleichen.


    Davon ab glaub ich eher weniger, dass dir jemand nen "normalen" V8 andreht.. das wäre grobe Täuschung.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • [quote='snooz','index.php?page=Thread&postID=1587565#post1587565']zB über die VIN bei Mercedes nach der Motornummer zur Auslieferung erfragen und mit der am Block vergleichen



    kann man da einfach zu Mercedes hin und die sagen einem dann die motornummer? Wo steht die auf den Block?

  • Warum stellst du in 2 verschiedenen Post`s die gleiche Frage?


    Wenn du die VIN im Netz eingibst, bekommst du alle relevanten Daten von dem Fahrzeug.

  • Das ist soweit klar, aber hast du tatsächlich einerseits Angst, dass jemand einen Schummelmotor verbaut hat und dazu dann die Karosserie auch nicht original vom AMG ist? Ist das nicht etwas übertriebenes Mißtrauen?

  • Die FIN findest Du am Fahrzeug an 3 Stellen:


    - Motorraum
    - B-Säule
    - vor dem Beifahrersitz (Boden)


    Wenn bei allen dreien die Nummern übereinstimmen und es i. V. m. den Fahrzeugpapieren keine Auffälligkeiten gibt, ist das Ding safe.



  • Danke für deine Vorstellung........ :AuAu

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Zur Sachfrage ist ja eigentlich alles gesagt. Nebenbei versucht man dir glaube ich zu sagen, dass man gerne am gesamten Problem teilhaben möchte. Also eben nicht: "Woran erkenne ich den eigentlich was der Unterschied...", sondern eher: "Leute, ich hab mir dortundort dieundie Karre angeschaut und ich befürchte, dass da was faul ist. Folgende Indizien...was glaubt ihr?" In Verbindung mit einer freundlichen Vorstellung könnte das funktionieren :D

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!