Sorry, blöde Frage: Wie Scheibenwischer aus Servicestellung zurückholen?

  • Wie im Titel angesagt. Fühle mich gerade furchtbar blöde ;( , ist mir fast peinlich das zu fragen:


    Habe gerade das Scheibenwischerblatt vorne gewechselt, nun geht der Wischerarm aus der Servicestellung nicht mehr zurück. Hatte das schon einige Male gemacht. Ging immer irgendwie ganz einfach.


    Diesmal musste ich den Arm auch mit etwas Nachdruck anheben, zurück will er aber nicht. :hm:


    Ich schäm mich jetzt schon, wenn ich deswegen zur Werkstatt fahren muss.... :rolleyes:

  • einfach nen kurzen Schlag auf den Arm geben - dann geht er wieder runter - am besten wenn der Scheibenwischer drauf ist sonst brauchst du ne neue Scheibe

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke Christian, das wars. Habe noch etwas WD40 auf die Mechanik, dann ging es ganz einfach. 8)


    Wollte vor dem Einsetzen unnötiger Gewalt lieber vorher nachfrage. Geht sonst manchmal was kaputt (193 cm, 118 kg, nicht alles Fett). :]

  • Wenn man die Mechanik fettet geht das auch leichter.........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!