W164 - Airmatic mit Hilfe von SD oder Delphi befüllen - Stoßdämpfer hinten

  • Mein W164 hat folgendes Problem, die Luftfederung vorne ist auf erhöhtem Nivaeu, hinten jedoch ist keine Luft mehr in den Luftfedern.
    Die Federbälge hinten sind neu und es hatte alles einwandfrei funktioniert. Dann habe ich neue Koppelstangen für die Höhensensoren eingebaut, lief auch erst gut.
    Mir war es vorne aber etwas zu tief und hinten ein wenig zu hoch - also nochmal verändert, mit dem jetzigen Ergebniss.


    Leider habe ich beim letzten Mal, als ich die Koppelstangen hinten eingestellt habe und den Wagen hinten angehoben und die Sicherung des Kompressors gezogen habe, den Wagen im "erhöhten Niveau" gehabt.
    Ich kann also keine Luft mit der Taste für "erhöhtes Niveau" in die Bälge blasen.


    Ich wollte das jetzt gerne per SD oder Delphi Diagnosesoftware machen.


    Mit Delphi konnte zwar der Kompressor an/aus geschaltet und Druck erzeugt und abgelassen werden, die Dämpfer bzw. der Ventilblock lassen sich aber bei mir nicht einzeln ansteuern???
    Per SD geht nicht, da dass Auto so ja nicht fährt??? Oder hat jemand eine "mobile StarDiagnose"?


    Jemand ´ne Idee dazu?
    Dank und Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!