Beide Kats nach 120 tkm defekt???

  • Hallo zusammen!


    Wir haben vor 9 Monaten einen W210 gebraucht gekauft, Bj. 2002. Nun sind nach 120 tkm beide Kats defekt. Unser Werkstattmeister kann sich das nicht erklären.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Hat schon jemand bei dieser km-Leistung ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Petra

  • Liegt wohl an der Benutzung. :frech:


    Bei meinem 280 Mops waren die beiden hinteren Kats schon bei knapp 100tkm am Saxx.


    Innerei hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst. Kommen wohl ausm Chrysler Regal. :h040: Beim :) sollten die zwei Dinger glaub ich knapp vierstellig Kosten. :radab:


    Oschinol Einschweißkats ausm Aftermarkt einschweißen lassen.
    Tüv fragt bei uns eh nur nach Schwimmwesten, Kennzeichenbeleuchtung und gültigem Verbandskastn.
    Unrelevante Teile wie Auspiff, Fahrwerk, Bremsenect. sind egal. :kopfklopf:

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze_65 ()

  • Tacho 100tkm zurückgedreht :frech:


    war bei meinen sicher nicht der Fall.
    Aber halt nur extreme Kurzstrecken. Hat man dem Wägelchen innen aber nicht angesehen.

    Eine Vorstellung inkl. Auto, Fahrstil, Wartung und sonstiger Besonderheiten usw. wäre hilfreich und wünschenswert.

    Hinweis hatte ich vergessen. :AuAu Danke für die Erinnerung. :D

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • moin zusammen,
    mir wurde mal beim freudlichen erklärt das bei den kats und den sonden ein wechsel intervall von ca. 140000 km angesetzt wird. :winke: bei kurzstrecken Nutzung natürlich deutlich weniger.
    war bei meiner e tonne auch so bei exakt 280000 km fingen die an zu klappern .

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    3 Mal editiert, zuletzt von Schraube ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!