Chromschlüsselgehäuse

  • Aloha Forianer,



    wenn einem das Schlüsselgehäuse kaputt geht --meist ist es "nur" ein Riss über einer der drei Tasten-- ist es im Internet grauenhaft, ordentlichen Ersatz zu finden. Angebote gibt es genug, zu 99 % chinesische Nachbauten, die zwar wenig kosten ( um die 10 - 12 € ) aber niemals in allen Belangen passen. Das erste, was übersehen wird, ist die Durchscheinung für die Kontroll LED zur Batterieladung und gleichzeitig Quittung für einen Tastendruck. Zweitens haben die putzigen Chinks ebenfalls NIE die kleine Raste im Gehäuse, wo später die winzige Haltenase der Platinenhalterung einrastet. Somit ist die nicht fixiert und kann rumrutschen. Was sie tut. Manchmal ist dann der aufliegende vierfach Kontakt vom Batterieträger auch kontaktlos. Na super.
    Nach viel Sucherei im Internet, einigen Telefonaten und mehreren mails kam ich zum Glück zum Händler, bei dem das Gehäuse tip top ist. Alles passt und es sind schon die neuen --erhabenen-- Knöpfe montiert, die ohne weiteres nicht mehr reissen dürften.


    Der Chef der Firma heisst Louis und kümmert sich schnell um seine Kunden. Seine Antwort auf meine Frage zu Haltenase und Durchscheinung kam flott. Preis okay, Versand zügig, also klare Empfehlung ans Forum...


    Er hat jede Menge Schlüssel, mich interessierte aber nur ein Chromschlüsselgehäuse für meinen W210... kuckst Du:



    https://www.keyprof.com/de.Pro…g-Lijst.php?page=Mercedes



    Hier paar Gehäuse, das von Louis ist das zweite von rechts mit meinem kompletten Innenleben, muss ich nur noch schön putzen alles, wollte es erst testen:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!