Getriebe schaltet nicht mehr

  • So anscheinend hat es mich jetzt auch erwischt.
    Getriebe 722.6 schaltet net mehr.


    Erste Glaskugelweisheit vom Meister beim :) war die Platine, ausgelesen wird heute Nachmittag.
    Machen die einen Aufriss wegen 4 AW :AuAu Kann ich mir net leisten so ne Vorlaufzeit wegen 24 min :h040:egal nutzt ja nix.


    Reparatur beim :) scheitert sicherlich erstens am angespannten Zeitmanagement und zweitens an den günstigen :ironie: Ersatzteilpreisen.
    Preis Platine
    Bitte um eure Einschätzung.
    Kann man den hier KLICK kaufen oder ist das Kernschrott?
    Evtl. beim Txifritzen in Berlin bestellen
    oder einen von den hier? KLICK

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Lass erstmal die Fehler auslesen und löschen.


    Hatte das Problem auch schon und danach schaltete es wieder.


    Ist dies erledigt, machst ne schöne Spazierfahrt nach Orbahausen und lässt von Orba dein Getriebe sanieren.

  • Die Spazierfahrt zum Scheibenrand ist ja prinzipiell OK.
    Für 405 km einfach muss ma halt ein dickes Frühstück mitnehmen. 8|

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Grad Rückmeldung vom Sternenmeister bekommen. ;(
    SD sagt Platine am Saxx.
    Öl hamse auch abgelassen, sieht aus wie Graphit sacht er und Brocken sind auch drin.
    Das Getriebe tät net mehr bis zum Jüngsten Tag halten meinte der Meister.
    OK. Dann erst mal Platine aus dem Zubehör in der Hinterhofwerke ähh freien Werke um die Ecke tauschen lassen.
    Mist das Getribe vom Schlachter wollt ich eigentlich für den BKW aufheben. X(
    Mist, dass wars dan mit Spätsommertreffen in Lessien :aufreg-bg: :grr_bg1: :Wein2:

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Das ist ja schade und ärgerlich. Ansonsten kommste mit der Bahn nach Braunschweig, ich nehme dich dann vom Bahnhof aus mit.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Ist dies erledigt, machst ne schöne Spazierfahrt nach Orbahausen und lässt von Orba dein Getriebe sanieren.


    Kann man pauschal sagen was der liebe ORBA für so eine Sanierung nimmt ?

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • :grins:

  • was kriegste dafür ? Ich kassiere pro Lob der Werkstatt 5 Mäuse


    Pro Lob gibt's ne Sternpolitur GRATIS-----> aber nur der STERN...nicht das ganze Auto....

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Jetzt mal Spass bei seite..... meine Wük ( Ventil) ist langsam alterschwach . Würde gerne das Getriebe mal überholen lassen...... kommt man da mit 1200,- aus ?

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • OKAY vielen dank !.......... Da dürfte das Auto schon ne Woche für weg sein oder ?

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Das ist ja schade und ärgerlich. Ansonsten kommste mit der Bahn nach Braunschweig, ich nehme dich dann vom Bahnhof aus mit.


    Danke fürs Angebot Sascha. 8)


    Wird mir dann aber alles zu stressig, muss mich ja auch noch kümmern, dass die S..karre wieder ans laufen kommt.
    @ Aki und MB320
    Spammt ma jetzt nicht mein Thema voll, sonst :AuAu
    Nee nee, passt schon.
    Zwischenfragen und Ausschweifungen sind erlaubt/erwünscht.
    Kommt ja auch immer mal ein Tipp mit bei rum. :thumbup:

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Spammen, spammen..hier haste noch keinen Spam gelesen......... :frech: :frech: :frech: :frech:

  • Jau.
    Grad in der Hinterhofwerke umme Ecke gewesen, der sich der Sache annimmt.
    Platine ist gewexxelt, Filter und Dichtung neu.
    Öl wir ersma aufgefüllt, weil die Spülung kann die Werke nicht.
    Der macht mir aber einen Termin bei einem Kollegen der nach Tim Dingenskirchen spülen kann.
    Gehn halt ein paar Liter Öl für nix drauf, ist aber immer noch billiger als beim :) .
    Die ham für die Rep flache 1200 aufgerufen. 8|


    Ach ja, wir warten auf den Ölpeilstab, wurde heute erst bestellt. Hatta Getriebe ja net, gibbs jetzt aber als neue SA. :frech:

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Na, dann drücke ich Dir die Daumen, dass es damit erledigt ist und der Bolide wieder Freude macht :thumpup-big:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!