Welche ET´s passen bei 18" W210 E430???

  • Hallo,
    morgen hole ich meinen neuen(!) E430 aus Hamburg ab der Serienmäßig mit den 17" Avantgard Felgen bestückt ist.
    Ich suche schon mal im Netzt nach den AMG Styling II Felgen.
    Was mir aufgefallen ist , es werden sehr shr viele 18" mit ET 44/46 angeboten die verständlicherweise für die S-Klasse bestimmt sind.
    Gibt es eine Möglichkeit diese( evtl mit Spurplatten) auf dem W210 zu fahren???
    In vielen Foren wird man auf eine MB Seite verlinkt mit den Rad-Reifenkombinationen die aber leider nicht funktionieren.

    Ford S-Max 2.0 TDCI Bi-Turbo

    Mini S Cooper

    Mercedes W124 320CE

    Mercedes E430

  • Hi,


    ich glaube die w220 wie auch die w211 haben größere Bolzen gefahren. Das müsste erst einmal geklärt werden ob man das aufgeschraubt bekommt.


    Dann gehen die Spurplatten hinten immer aber vorn würde ich nicht empfehlen. Ich habe nie eien sauberen Radlauf mit Spurplatten hinbekommen. Rüttel mit Platten immer irgendwie im Lenkrad.


    Am besten gefallen mir aich die Styling II. Die hatten ET31 bei 9 Zoll hinten und ET35 bei 8 Zoll vorn. So solltest du bereinigt mit Spurplatten auch rauskommen als Ziel.

  • Brauchst auf jeden Fall Spurplatten vorne und hinten für die Styling. Zudem brauchst Du M12 Schrauben mit R14 Kugelbund.


    https://www.ebay.de/itm/10-20-…m:msqlwfiN9nJigZhcVWnp8dA

  • Wie dick müssen die bemessen sein ?
    Habe 44/46 mm ET mit 8,5-9,5
    Sollten bündig mit der Karosserie abschließen
    Vorne 15 mm li/re hinten 30 mm li/re ??
    Und passen die ohne arbeiten an der Karosserie ?
    (Avantgarde)
    Bei meinem alten 124 war schon etwas zu tun...

  • Kanten musst du wohl anlegen....vorn 15 sollte gehen aber hinten sollten 20er reichen. Ich denke 30er werden eng.

  • Hallo


    Habe paar alufelgen gefunden.
    Nur brauchen die m14x1.5 Kegel 60 grad


    Aber da der w210 ja M12 hat wollt ich fragen.


    Gibt's da auch Adapter Schrauben in m12x1.5 60 Grad?
    Oder kann ich trotzdem m12x1.5 60 Grad Kegel nehmen?


    Die M14 ist ja dicker. Ist der Kegel dann auch dicker?
    Aber 60grad sind ja 60grad oder hab ich einen Denkfehler?

  • Wieso stellst du dieselbe Frage zweimal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!