R129 Wischwasserbehälter undicht?

  • Moin miteinander,


    habe beim 129er das Problem, dass das Wischwasser ausläuft. Habe eine Stelle ausgemacht, wo es nässt, dort wo die Pumpe in eine schwarze Gummimuffe eingesteckt ist.
    Hatte mal alles ausgebaut und zusammengesteckt, konnte aber blöderweise nicht erkennen wo es rausläuft. Wieder eingebaut, sah alles gut und trocken aus, aber eine Stunde später war wieder eine kleine Pfütze auf dem Boden.


    Nun zur Frage: Wird die Pumpe tatsächlich nur in die Muffe eingesteckt? Ist die Muffe möglicherweise ausgeleiert, könnte man ja einfach austauschen.
    Kann mir jemand bitte im EPC die Teilenummer raussuchen? :) Wäre klasse, wenn es die Muffe einzeln gäbe!


    Habe hier mal ein Beispielbild:



    Viele Grüße


    Thomas

  • Beim W124 hatte ich das oft das diese Dichtung kaputt war, Teilenummer habe ich leider nicht parat, die wußten aber immer was ich will, beim :) .

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Das weiß der freundliche schon.....


    ich bekam den geschenkt.... kann also nicht viel wert sein...


    ...hier dazu ein Fred aus einem anderen Forum mit Datum :



    Kleinigkeiten


    18. Juni 2013
    Moin,
    nachdem der rote sein Wischwasser ständig und immer wieder "ausgespuckt" hat und die Ursache ein in die Jahre gekommener Gummistopfen war, bin ich heute in der Niederlassung gewesen um einen neuen zu ordern....
    Gesagt...... getan......
    Auf meine Frage, was sie denn dafür bekommen , erhielt ich zur Antwort :
    "Einfach mal wiederkommen"


    Kleinigkeiten, aber so etwas gibt es auch noch.......
    Lieben Gruß


    Hansi

  • Wollte nur mal kurz Rückmeldung geben:


    Gestern kam ich endlich dazu beim Freundlichen vorbei zu fahren. Der nette Onkel bei den Ersatzteilen suchte mir die zwei Stopfen raus und drückte sie mir mit einem "Schönes Wochenende noch" in die Hand. :)


    Gestern Mittag dann noch schnell die Stopfen gewechselt, jetzt isser wieder dicht und pinkelt mir nicht mehr die Garage voll. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!