W210 e320 MOPF Standheizung - Anschluss Klima

  • Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme im Forum,


    ich komme mit dem guten alten Thema kurz vor dem Winter: Standheizung nachrüsten


    Fahrzeug:
    S210 e320 MOPF (EZ MAi 2001) - kenne mich mit Typen etc noch nicht so aus.
    Klimaautomatik


    Standheizung:
    Webasto Themo Top S - gebraucht aus BMW ausgebaut


    Problem:
    die mechanische Integration der Standheizung ist eigentlich kein Hexenwerk, aber die Elektrik da brauche ich Hilfe von euch Profis.
    Habe die ganze Nacht gegoogelt wie ich die elektrisch mit dem fahrzeug verbinde, damit sie auch das richtige macht. Jetzt habe ich schon rausgefunden, dass man die Steuerleitung am Klimabedienteil mit Pin26 (Restwärme) verbinden soll damit die Klappen aufgehen und Lüftung an.
    Frage:
    1. wie erkenne ich die Steuerleitung an der Webasto? (ist ein Kiste mit viel Kram drin :)
    2. gilt das mit PIN 26 auch beim MOPF? der hat ja glaube CAN und gibt es da überhaupt noch den PIN 26?
    3. wenn PIN 26 nicht geht - wie dann anschließen?


    Hoffe so sehr das ihr mir helfen könnt


    Danke und Gruß
    Philipp

  • Was eventuell gebraucht werden könnte wäre eine Vorstellung deinerseits von dir und deinem Auto. Bilder sind gern gesehen und werden vorzugweise mit picr.de hochgeladen. :winke:

  • Schade - braucht ihr noch mehr Infos oder kann es keiner beantworten?


    ...könnte mehrere Gründe haben


    Standheizung:
    Webasto Thermo Top S - gebraucht aus BMW ausgebaut


    Sollte nicht Webasto zu diesem Typ/Modell einen Schaltplan für dein Fahrzeug haben? ...oder


    ist diese ggf. Fahrzeug spezifisch, und nicht mit MB kompatibel



    Hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt


    ggf. Post #3 in Betracht ziehen


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Ah OK - wenn das hilft sehr gerne aber muss erst noch gute Bilder machen.


    Zu mir: