Geteilte Mittelarmlehne eine Hälfte öffnet nicht

  • Hallo guten morgen, ein Freund von mir fährt einen 220 cdi Vormopf Limousine Avantgarde. Der hat so eine geteilte Mittelarmlehne mit Telefonblabla. Des iss jetzt auch nicht so wichtig. Beide Hälften öffnen sich ja automatisch wenn man vorne auf das Holz drückt. Mein Freund hat jetzt das Prblem, dass die linke Hälfte das nicht mehr tut. Da ist scheinbar eine Feder an der Achse des Deckelscharniers und diese Feder scheint kaputt zu sein. Bei Mercedes gibts nat. nur den gesamten Deckel. Er benutzt keinen PC :) und bat mich doch einmal "so im Computer nachzuschauen", ob es da was gibt.
    Meine Frage: kennt jemand das Problem und gibts Alternativlösungen zum Ersatzkauf bei MB für ca. 170,-- €? Bin dankbar für eine Antwort. Anbei noch ein Bild.
    gruß
    Andreas

  • versuchs mit picr.de
    das ist hier usus :)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Ich würde ne Schlachterkonsole bei ebay schießen, und die hoffentlich gesunden Teile transplantieren ...


    https://www.ebay-kleinanzeigen…onsole/941756859-223-3074


    Oder fürn 5er bei ebay ein Federsortiment kaufen, und basteln :D

  • Ich wollte wissen, ob jemand so etwas schon repariert hat und das kurz beschreiben kann.
    Ich denke auch, dass es eine Normteilfeder ist und diese müsste iegentlich auch zu ersetzen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!