Wartungs-/Checkliste: Fahrzeugcheck

  • Hallo,
    Ich habe von dem Vorbesitzer meines Benz 2 Seiten bekommen mit der Überschrift WARTUNGS-/Checkliste:FAHRZEUGCHECK !!
    Das sieht ganz nach original MB Checkliste für die Inspektion A aus.
    Allerdings ist die Seite sehr verbleicht.
    Gibt es sowas auch für den Ottonormalverbraucher????

    Ford S-Max 2.0 TDCI Bi-Turbo

    Mini S Cooper

    Mercedes W124 320CE

    Mercedes E430

  • wozu brauchste den fast nix aussagenden Wisch ? Schreib dir auf ein freies Blatt Papier "Alles prüfen" und fang an. Ältere Bremsflüssigkeit eh tauschen, jeweils am Rad entlüften. Alle Filter tauschen, auch im Getriebe. Das mit Spülung verbinden. Diff Öl auffn neuesten Stand bringen. Einlasschraube zuerst auf Lösbarkeit checken, sonst nicht anfangen damit. Ab auf Bühne oder Grube, alles checken was geht. Fahrwerk besonders, Bremsen, Dämpfer, Auspuff. Da haste was zu tun :) Wozu also einen schwindeligen Wisch mit nur paar Allerweltspunkten ? :winke:

  • Der Plan oben im Bild ist doch auch nicht der „echte“ von Mercedes. Ich glaube zu wissen, dass der echte Plan doch um einiges länger ist.
    Aber an sich, wie aki es auch sagt, braucht man keinen Plan für die Durchsicht.

  • Ganz genau. So ein "Formular" drucke ich mir auch aus, um dann alles anzukreuzen, wenn ich einen Hasenfuss als Käufer habe, den sowas beruhigt und ich ein blödes Schlitzohr wäre. Ist nix wert :dancebunny:

  • Das ist die Scheckliste für den Monteur damit er ankreuzen kann was er erledigt hat. Ohne kann man das wohl nicht mehr erledigen da jede Baureihe eigene Serviceintervalle mit unterschiedlichen auszuführenden Arbeiten hat.

  • Habe hier diese Datei gefunden falls mal in Zukunft es jemals suchen/gebrauchen könnte?
    Evtl in dei Datenbank aufnehmen???



    Lass sowas besser sein. Es ist ein Copyright drauf von Daimler Benz. Steht sogar mehrfach auf dem Dokument.
    Sowas veröffentlichen wir hier nur mit Genehmigung des Rechteinhabers...Dein Freund, der Mod

    Ford S-Max 2.0 TDCI Bi-Turbo

    Mini S Cooper

    Mercedes W124 320CE

    Mercedes E430

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!