Navi mit Rückfahrkamera nachrüsten

  • Hallo,ich bin der Neue!
    Ich habe mir eine E-Klasse 280 Bj.8/2005 gekauft und möchte das Audio 20 durch ein Navi mit Rückfahrkamera ersetzen!
    Es werden online Android 7.1 Systeme für unter 400 € angeboten...
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Radios und
    ist es möglich,es selbst auszutauschen?

  • na, da isser ja, der neue Oppa :) Willkommen hier. Lies Dich erstmal bissel ein ins Forum, viel zu finden, was Umbauten, Kameras und Android Geräte angeht. In die Tiefen der Audio Fummelei gehts im HiFi Fred. Da bleibt kein HiFi Auge trocken. Brave Familienväter ohne grosse Skills haben 1 und 2 DIN Radios umgebaut. Ist keine Hexerei und eine ziemlich aufgeweckte Truppe ist immer für eine Hilfe zu haben. Ich habe ein Kenwood aus der DNX Serie, 2 DIN und natürlich eine feine Kenwoodkamera hinten dran. Schau Dich hier in Ruhe um, es gibt viel zu lesen. Und wenn es konkreter wird, entscheiden wir immer noch, welchen Fred wir am Besten dafür nehmen :winke:

  • Ein herzliches Willkommen von Opa an Opa.... :frech:

  • Moin Oppa! :winke: :winke: :winke:


    Genau für das APS 20 gibt es eine plug a. play China-Android-Lösung im 211er.
    Soll angeblich einfacher in das System des 211er zu integrieren sein, als z.b. das große Command.
    Ist teils sogar über die Lenkradtasten zu steuern.
    Googel mal, da wirst Du fündig! Ob es hier schon besprochen wurde....bin mir nicht sicher.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • pema83 und korfufighter hatten auch dieses Thema mit dem 211. Ansonsten verwies Marko auf "Xtrons". Um die Funktionen zu checken, reicht ja der Bericht davon aus dem 210. Den optischen Aspekt muss man mit der Wahl der passenden Blende abrunden. Geräte gibts genug auf dem Markt, man muss schauen was einem gefällt. Und wie Micha richtig schrub, googlen nutzt da auch ne Menge 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!