96er Artikelnummer Doppel Din Blende Wurzelnuss

  • Guten Tag,
    kann mir jmd. die Artikelnummer für die Doppel Din Blende aus dem verlinkten Thread geben, bzw. kennt die jmd.?



    https://www.e-klasse-forum.de/…age=Thread&threadID=57666


    Habe nen e200 Benziner mit Elegance (müsste dann ja Nuss sein, oder?) Ausstattung bekommen und überlege jetzt, ob ein Umbau Sinn macht, oder ich einen 1 Din Moniciever einbaue (mit dem Abstrich, dass Die Bedienelemente dann verdeckt sind).Benötige ich dann zwingend den Doppel Din Unterbau ?
    Danke im vorraus für die Antworten

  • Wozu willst du eine Doppeldinblende kaufen wenn du ein 1Din Receiver einbauen willst?

  • Wenn ein Moniciever in 1Din mit Klappdisplay, brauchts keine Doppeldinblende

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Lesen und verstehen: er schreibt doch dass der Moniceiver nur die zweite Option ist weil der Monitor dann die Heizung verdeckt.
    Deshalb sucht er die Doppel DIN Blende. 8)


    Da steht das kleine Wörtchen "oder" drin.


    Aber war da nicht was dass die praktisch nur noch gebraucht zu bekommen ist und man sich dann ggf fehlende Löcher für die Schalter selber fräsen muss?

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Abgesehen von evtl. Fräsungen ist eine Doppeldinblende in Verbindung manueller Klima abartig teuer. So ich mich richtig entsinne

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Gab es die im 96er schon? Das Comand kam mit der kleinen Moof, vorher imho nur 1-DIN

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Erstmal danke für die Antworten


    Ein Doppel Din Gerät ist bereits vorhanden und wie erwähnt ist das 1 Din Gerät nur die 2. Option.
    Das Fahrzeug hat an Ausstattung fast nichts ;) nicht mal ne manuelle Klimaanlage , so wie es aussieht.


    Die Blende aus dem oben verlinkten Thread sollte die richtige sein. Anbei mal ein Originalbild


  • Hier habe ich den Umbau auf Doppeldin, ohne die entsprechende Blende zu verwenden, beschrieben.


    https://www.e-klasse-forum.de/…ostID=1498110#post1498110

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Den Thread hatte ich schon gesehen,



    ist auch gut gemacht, aber das ist nichts für mich ;)
    P.S.: Mal ne ganz dämliche Frage, aber wie kann ich den Thread abonnieren?

  • ist auch gut gemacht, aber das ist nichts für mich ;)
    P.S.: Mal ne ganz dämliche Frage, aber wie kann ich den Thread abonnieren?


    Unten rechts im Thread steht "Thema abonnieren", in deinen Einstellungen kannst Du dann noch global festlegen, ob Du bei Abos auch Mails an die hinterlegte Adresse erhältst.

  • Ein Doppel Din Gerät ist bereits vorhanden und wie erwähnt ist das 1 Din Gerät nur die 2. Option.
    Das Fahrzeug hat an Ausstattung fast nichts ;) nicht mal ne manuelle Klimaanlage , so wie es aussieht.


    Deine "Nichtklimaanlage" entspricht den Ausschnitten in der Blende einer manuellen Klimaanlage.


    Bei deiner ominösen Ausstattung wirst du, wenn du denn eine Blende in Doppeldin mit manueller Klima findet, das Problem haben, diverse Schalteraussparungen (Sitzheizung etc.) zu verschließen.


    Wäre aber auch kein Problem, MB bietet für diesen Fall Schalter-Dummies an. Oder du machst die originalen Schalter/Schalterleiste rein welche dann alle Löcher abdecken und schließt nur die jetzigen Schalter wieder an, geht auch.


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Unten rechts im Thread steht "Thema abonnieren", in deinen Einstellungen kannst Du dann noch global festlegen, ob Du bei Abos auch Mails an die hinterlegte Adresse erhältst.

    Danke! und dabei habe ich schon eine Brille auf.

  • Würde auch selber bauen drück


    Wird in dem Fall, weil wirklich sehr viele Variablen die nicht unbedingt förderlich sind aufeinander treffen, der einfachste/beste Weg sein.


    Kommt auch etwas darauf an, wie sehr der TE handwerklich begabt ist.


    Ich denke aber in beiden Fällen, passende oder selbst gebaute DoppelDinBlende, ist die darunterliegende Konsole/Aufnahme von Nöten, oder zumindest hilfreich.


    Das DoppelDinGerät muss ja schließlich irgendwo Halt finden, sicher nicht am Rahmen/Blende


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Auch wenn es das einfachste ist, werde ich das nicht machen, da der Wagen "schon" echte 29600 km runter hat
    Werde da jetzt nicht anfangen an dem Brillenfach rumzusägen, auch wenn ich mich handwerklich als einigermaßen begabt einstufen würde.
    Was natürlich bei einem 1-Din zusätzlich zu dem überdecken der Regler kommt ist, dass die Geräte für das gebotene relativ teuer sind und die Auswahl auch nicht so groß.



    Habt ihr vielleicht erfahrungen mit 1-Din Geräten?

  • gut gewählt. Es hat 3 Cinch Ausgänge mit 4 Volt, das ist schonmal gut. Es hat Laufzeitkorrektur, das kann bei einem Ausbau sehr hilfreich sein. Es kann das Handy per BT verbinden und man kann dann mit dem Radio telefonieren ( Dein Telefonbuch wird eingeladen )
    Was es noch für Tricks draufhat, erklärt Olli von Ars24 auf seine bekannte Art hier: https://www.youtube.com/watch?v=PHssNR0QYLA


    Eine kluge Headunit, wenn Du mal besseren Klang verbauen willst 8)

  • Achso ausgebaut habe ich auch schon ein wenig :)


    In den Türen vorne sitzt ein Audio System Xion 165. In der Hutablage ist ein 2Wege Koax von Audio System eingebaut und befeuert werden die LS über eine Audio System CO 60.4. Aber Schande über mein Haupt: Gedämmt habe ich die Türen nicht extra.


    Und für Spaß habe ich ne Rückfahrkamera eingebaut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!