Suche nach einem Nachfolger für meinen 210er

  • Hab meinen S211 erst seid Ende Mai.
    Es wurde ein E350T aus 6.2006 mit 210.000 km
    2. Hand.
    Der Wagen ist von aussen halt nicht Fabrik neu, aber Lack ist das eine, Technik das andere.
    Der Verkäufer gab den Wagen vorher in eine Werkstatt damit dann alles OK ist.
    Ausser das mir die Reifen zu alt waren ist der Wagen Top für mich.
    6500,- €


    Hab ihn nach gut 4 Wochen beim ADAC vorgeführt, Gebrauchtwagen Test.
    Es wurde nichts gefunden was ich nicht schon vor dem Kauf gesehen hatte.
    Nein der hat keine 100% MB Werkstatt mir ist der Zustand beim Kauf viel wichtiger wie ein Blatt Papier.


    Problem war das ich nur im Umkreis von Sankt Augustin suchen konnte weil der Alte mit Zylinderkopfschaden platt war.
    Und ich dringend ein neues Auto brauchte.


    Habe aber bis jetzt keinen Mangel erkannt.
    Es gibt also auch genügend Privatleute die ihre Autos auch ohne MB pflegen, vielleicht sogar besser wie mit.



    Sollte der TE die Ausstattung liste haben wollen, so sende ich ihm das gerne zu.

  • Danke für die Antworten bisher!


    Die vernünftigste Variante ist für mich wohl der 220cdi Mopf. Löst er von den technischen Daten (Motor) schon fast den 280er ab.
    Wenn ich heute abend fitter bin, schaue ich mir eben diesen 280cdian. Aber nur, weil er in der Nähe steht.
    Komunikation war bis jetzt etwas schwierig. Der Fahrersitz hat Schäden. Vielleicht ist es aber genau "mein Auto". Wenn nicht, ists auch egal. :winke:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Kontrolliere, ob die Aschenbecher Beleuchtung funktioniert. :D Warum ist das Display auf englisch, und was für Fehler sind da hinterlegt?

  • Aufm großen Bildschirm wurde alles in russisch angezeigt :)


    Natürlich war, wie versprochen, keine Probefahrt möglich. Die Nummernschilder auf den Bildern in der Annonce waren vorhin dann auf einem daneben stehenden Bimmer :D
    Natürlich gab es nur EINEN, aber dafür zerfledderten Schlüssel :D
    Natürlich sollte ich unbedingt ne Runde fahren, ohne Nummernschilder... macht das nix Kollegge :D


    Ansonsten ein schönes und sauberes Auto. War für mich, weil umme Ecke, ne nette Kaffeefahrt. Ich sehe es sportlich.
    Blöd, wenn man für so etwas eine lange Anreise hat.
    Auf zum Nächsten 8)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Wenn alles glatt geht, schaue ich mir morgen einen s211 270cdi von 2005 an.
    Hat eine grüne Plakette, also vermutlich nachgerüsteten DPF.


    Es sollte imho der OM 647 DE 27 LA verbaut sein
    Kann mir noch jemand Tipps geben, worauf ich bei diesem Modell besonders schauen muss?
    Danke!

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Der Fall hat sich erledigt... Auto kurz angesehen, als zu runtergekommen erachtet und gar nicht erst gefahren. :( irgendwie alles ranzig 8|

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Hatte im März diesen Jahres auch einen Nachfolger für meinen W210 gesucht, der vom Rost zerfressen wurde.
    Habe mich schließlich für einen W211 220 CDI BJ 2008 entschieden. Bei der Suche fand ich auch oft nur runtergerittene Karren, innen wie außen. Da muss man echt ein wenig Geduld haben und sich ggf. auch abseits der gewünschten Motorisierung umsehen. Eigentlich wollte ich einen E200 haben, wurde aber nicht fündig.

  • Dann stell uns dein Auto doch mal vor....am besten mit Bildern... :winke:

  • Dann stell uns dein Auto doch mal vor


    Wenn ich ihn richtig verstehe Karl-Heinz, dann ist er noch gar nicht fündig geworden ... :hm:
    Aber dann könnte er sich ja mal vorstellen ... ;)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Hatte im März diesen Jahres auch einen Nachfolger für meinen W210 gesucht, der vom Rost zerfressen wurde.
    Habe mich schließlich für einen W211 220 CDI BJ 2008 entschieden.


    Meinst du?

  • wurde aber nicht fündig.


    Ich denke schon, vielleicht äussert sich Yalpel dazu ... :hm:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Er wollte einen 200er, da er den aber nicht gefunden hat, hat er einen 220ercdi genommen.

  • Moin, heute den angesehen. Vom Blech sehr gut. Fahresitz nicht mehr so schön und leider keine AHK, aber sehr gute Sommerreifen
    Ich darf mit Carly auslesen und Motorabdeckung entfenen um die Injektoren anzusehen.


    Fällt Euch beim Betrachten der Anzeige etwas auf, könnte irgendetwas unschlüssig sein?


    Danke 8)


    Edit: SBC hat 005....

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

    Einmal editiert, zuletzt von yachtyx ()

  • Naja die Sitze scheinen den Bildern nach eher grau den Beige, aber das kann ja ein Tippfehler oder ne optische Täuschung sein.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Du hast recht! Er ist hellgrau. Mir gefallen die hellen Ausstattungen ganz gut

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Such mal nach Bartels Automobile in Fuhrberg....der hat auch sehr viele Autos auf dem Hof....aber von allen Marken. Was an 211 dabei ist musste mal gucken.

  • Ich meine, der inseriert auch auf den einschlägigen Plattformen.
    Da ich hier im Umkreis von 100-200km suche, wäre mir betimmt schon was aufgefallen. Aber ich schaue noch mal direkt dort. 8)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance


  • Also ich finde für das Alter und die Laufleistung sieht der helle Innenraum noch gut aus.


    Die Sitze sind beim 211er mit den Jahre alle nicht mehr so schön - wegen der Wölbung der seitlichen Schenkelauflage / des Sitzkissens knittert das halt beim unvorsichtigen Ein-/Aussteigen immer, das ist leider "normal"..


    Beachte aber dass er keine Freisprechanlage hat - also von wegen Bluetooth-Telefonie über Viseoo oder so ist dann leider nix - war Dir das nicht wichtig für den Alltag?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!