430 Motor geht nach starten sofort wieder aus

  • Hallo Leute


    Seit neustem geht der Karren sofort nach dem starten wieder aus.
    Nach öfterem Versuch normal zu starten
    gebe ich sofort Gas das er hochdreht und nehme es dann leicht weg. :hm:


    Danach läuft er als ob nichts gewesen wäre


    Auch läuft er nicht ruhig seit er längere Zeit stand
    Die Drehzahl Nadel ist zwar ruhig aber am Poppes spürt mann es :D


    Hatte bis kurzem einen anderen Wagen zur Verfügung und der 210 wurde alle paar Wochen bewegt und seit 2-Wochen fahre ich den 210 täglich


    Der Fehler tritt sporadisch auf


    Wetter unabhängig sowie Kurz oder Langstrecken unabhängig


    Manchmal ist tagelang nichts und plötzlich fällt es ihm wieder ein mich zu ärgern.


    Tippe auf die Zündkerzen ?


    Auf jeden Fall !!
    Habe ich keinen blassen Schimmer woran das liegt :D :D

  • Am meisten unbeachtet ist bei unseren Autos das ( der ) Benzinfilter. Kein billiges Teil, aber auch der kann dicht sein und das Auto muckt. Ich wexel den alle 60.000 km, kann immer günstig einen von Bosch bei Taxiteile München abstauben. Dann, wie schon oft gehabt hier: Zündspulen / Kabel / Stecker... wenn möglich ab an die Star Diagnosis und dort ins Gleichlaufmenü. Dort wird der für die Poppes-Meldung zuständige Kamerad angezeigt und man kann gezielter suchen. Zum Glück sind die Bosch Einspritzdüsen so gut wie problemlos ( Prüfung schadet nie ), dies kann man ganz gut mit einer Liqui Moly System Reiniger - Session ca 1 mal im Jahr auch erreichen... Die guten Bosch Doppel Platinum, oder Iridiumkerzen sind gut für ca. 100.000 km und sind stressfrei. Ab und zu mal eine raus für Kerzenbilddiagnose schadet auch nicht :winke: ( NGK sind auch saugut, habe aber keine Erfahrung damit, nur beim Mopped )


    Ich würde mir die Benzinpumpe und das Filterelement zuerst vornehmen... 8)

  • Der Benzinfilter macht sich eigentlich erst bei starker Beschleunigung bemerkbar..... :hm:


    Gibt es Aussetzer beim Hochdrehen oder wenn man stark beschleunigt?


    Ansonsten würde ich eher auf einen Temperatursensor o. ä. tippen....


    Zündungsteile sind alle in Ordnung ?

  • natürlich hält man erstmal ein Schlappohr in den Motorraum, um einen evtl. Hochspannungsüberschlag zu hören, oder --bei Dunkelheit-- zu sehen. So einfache Dinge setze ich voraus, bevor es an Spritpumpe und -Filter geht. Die SD sagt einem schon, wo es hapert, dann kann man sich in Ruhe um den Kandidaten kümmern, Spulen mal tauschen und kucken, ob Fehler mitwandert...usw usw usw

  • das Phänomen ist typisch für einen alternden Luftmassenmesser(Allgemein). Reinigen kann zwischenzeitlich Abhilfe schaffen, aber man kommt in der Regel nicht um einen neuen drumherum.

  • der LMM kann immer seltsamen Motorlauf verursachen. Der erste Test mit ihm --das einfache Abklemmen-- kann wirklich jeder machen, was sich im Zweifelsfalle immer empfiehlt. Manche von denen halten ewig, manche mucken eher mal und immer nur Markenhersteller... In meinem Falle Bosch. Ein sauguter Luftfilter, sorgfältig und dicht eingesetzt, Reinigung des Gehäuses innen, nach angemessener Zeit getauscht ist eine wichtige Voraussetzung dafür.

  • NGK sind auch saugut, habe aber keine Erfahrung damit, nur beim Mopped



    Ich fahre bis jetzt M112 seit ca. 120.000km ( wechsel bei 90.000km) auf LPG stink normale NGK´s . kann nicht meckern. nach dem Wechsel merkte ich zu den alten keinen unterschied.


    Hatte eher schlechte Erfahrungen mit den Kerzen von Bosch !

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Hochspannungsüberschlag



    Will nicht dumm Fragen, aber was ist dass? Höre ich zum ersten mal !

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Wenn sich der Strom der eigentlich in die Kerze gehen sollte einen anderen Weg sucht weil die Isolation kaputt ist. Fahre NGK Iridium und bin sehr zufrieden damit. Die halten bei LPG ca. 80.000km.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!