Gummi zwischen Stossstange und Kotflügel ?

  • Hallo Forumskollegen.


    E320 von 3/99.


    Vorne zwischen Stoßstange und Kotflügel quillt bei mir in den letzten Tagen das Gummi heraus. Ist es eine Gummidichtung ? Ist diese am Stück ? Und kann man sich das einzeln bestellen ?


    Wäre interessant wenn da jemand mal ins WIS schauen könnte.



    Danke

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Zwischen Stoßfänger und Kotflügel befindet sich so eine Art Schutzfolie die auf den Kotflügel an die untere Kante geklebt ist.


    Diese soll verhindern, dass der Stoßfänger und der zwischen Stoßfänger und Kotflügel befindliche Schmutz den Lack vom Kotflügel "reibt"


    Kuckst du HIER , drittes und viertes Foto im Thread


    Aber Gummis gibt es da keinen, oder ist da beim VorMopf etwas Anders. Es sei denn der Vorgänger hat da irgendwas reingeschmiert oder wollte etwas abdichten :hm:


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Also erstmal VIELN DANK für die Kompetente Hilfe da lernt sogar HEITECH noch was !


    Die Dinger sind im NETZ kaum zu bekommen werde ich wohl zum freundlichen gehen.


    Aber mal ne andere Frage. die Dichtung liegt direkt am Kotflügel an , genau die Stelle wo viele rosten. Wenn ich diese Dichtung einfach weglasse wäre das ein Problem was meint ihr ? Da könnte sich dann kein Sand mehr zwischen Dichtung und Kotflügeln mogeln und diesen aufreiben !?

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Ideen?


    Sagt mir mal Bitte eure Meinung , bin gespannt wie ein flitzebogen !


    Gummi weglassen oder nicht ?

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • .... da lernt sogar HEITECH noch was !


    Man(n) lernt nie aus, ein Leben lang. Zumindest bin ich nicht beratungsresistent 8)


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Gummi weglassen oder nicht ?


    Ich würd mal sagen, das kommt immer auf die Situation an :D :D


    In dem Fall würd ich mal schauen wie die Teile zueinander sitzen. Ich befürchte aber, dass sich da mit der Zeit Scheuerstellen am Koti bilden.

  • Ich befürchte aber, dass sich da mit der Zeit Scheuerstellen am Koti bilden.


    100% ...und aus Scheuerstellen wird braune Pest...


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • absolut richtig. Beim Abholen vom Auto bei der MB Lackiererei in MUC sagte mir der KD Meister bei der Abnahme, ich soll doch --wie er privat-- nicht den Druckknopf der--neuen-- Heckklappe benutzen. Von innen oder eben per FB. Die üblichen "Blasenrosetten" waren ihm wohlbekannt, seine Jungs hatten eh etliche kleine Gummistücke zwischen scheuernde Teile geklemmt, die allermeisten unsichtbar. Wie Ronnie richtig schrub: Wo es scheuert, rostet es. Nur eine Zeitfrage. Und das bei einer Premium Marke :AuAu

  • Hi,

    In dem Fall würd ich mal schauen wie die Teile zueinander sitzen. Ich befürchte aber, dass sich da mit der Zeit Scheuerstellen am Koti bilden.


    ich meine der Abstand zwischen Stoßfänger und Kotflügel ist groß genug, als das dort etwas scheuern könnte. Sind geschätzt 5-6mm, also Flugsand sollte da nichts ausmachen. Aber probiers einfach aus, so teuer ist ein neuer Kotflügel auch wieder nicht :D


    Ich hab den Gummi benutzt...

  • der Abstand ist beim VORMOPF tatsähclich ziemlich groß. Deswegen spiele ich ja mit dem Gedanke die Gummilippe wegzulassen. den zwischen Gummi und Kotflügel hat sich immer der böse Sand festgesetzt und das hat dann den lack aufgerieben. deswegen hatte ich die Überlegung das böse Gummi wegzulassen. hatte gedacht jemand hat das schon ausprobiert.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Hab nach dem koti Lacken die gummistrwifen drauf geklebt, aber auf die stosstange und nicht auf die Unterseite vom koti.
    Einfach links und rechts vertauschen und fertig.
    Bisher weder scheuerstellen noch neuer Rost.
    Gemacht Juni 2015

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Du hast aber nen Mopf oder ? Beim VORMOPF wird nix geklebt oder so sondern ne richtige Lippe geklipst.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Ja und ja. Würde einfach noch Mike Sanders dazwischen streichen. Dann passiert da auch nichts mehr.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!