Lichtmaschine ,ein anschluss fehlt bitte um hilfe.

  • Hallo eine frage ,habe heute meine neue Lichtmaschine bekommen und zwar von LAUBER Generator ( alles richtig bestellt mit Fahrzeug Daten) und es fehlt ein Anschluss hinten in der alte ist der vorhanden ist das normal ein bild von habe ich angehängt.


    mfg.

  • Erstmals danke für die schnelle Antwort damit hasst du mich bissen beruhigt ich dachte schon das die mir die falsche gesendet haben ,das ja die alte Lichtmaschine diesen Anschluss ja gehabt hat.


    mfg.

    W210 11.1995/320R6/M104/3,2 Liter (3199 cm³).

    Die Leute sagen immer:
    Die Zeiten werden schlimmer.
    Die Zeiten bleiben immer.
    Die Leute werden schlimmer.


    Joachim Ringelnatz

  • Also die ich bekommen habe seht so aus.


    Frage ist ob ich die ohne diesen Stecker einbauen soll oder nicht wofür kann der sein.

  • Kann mir denn keiner weiter helfen ...


    mfg.

    W210 11.1995/320R6/M104/3,2 Liter (3199 cm³).

    Die Leute sagen immer:
    Die Zeiten werden schlimmer.
    Die Zeiten bleiben immer.
    Die Leute werden schlimmer.


    Joachim Ringelnatz

  • du verwirrst. was soll das andere Bild ? Das erste ist eine Bosch. Genauso sieht meine aus. Da ist der fragliche Stecker nicht besetzt. Das zweite eine Valeo mit eben den beiden Kontalten, die angeschlossen werden. Zumindest bei mir. Das ist verwirrend jetzt

  • Also die Lichtmaschine ist (Beispiel Bild 1) bei mir eingebaut mit dem Stecker der rot markiert ist ,der Stecker war auch angeschlossen an so einen schwarzen Kabel ,


    ich habe eine neue Lichtmaschine bestellet die diesen Stecker gar nicht hat Bild 2 .


    und jetzt meine frage kann ich die ohne diesen Stecker einbauen vielleicht weißt jemand wozu der dient ob der wichtig ist

  • ich habe auch den leeren Stecker bei mir wie in Bild 1. Ich weiss nicht, wozu er da ist. Habe da bei mir nix dran und alles okay beim Auto. Im Gegenteil, ich habe an der Klemme D+ ( die kleinere ) einen fetten Elko Helix (Cap33) mit dran. Alles gut..

  • Ich habe da bissen in Internet nachgeforscht kann es sein das ,das der Anschluss für Drehzahlmesser ist ...


    mfg.

    W210 11.1995/320R6/M104/3,2 Liter (3199 cm³).

    Die Leute sagen immer:
    Die Zeiten werden schlimmer.
    Die Zeiten bleiben immer.
    Die Leute werden schlimmer.


    Joachim Ringelnatz

    Einmal editiert, zuletzt von Bastian. ()

  • Ach so auch der alte R6 (M-104)Motor also der vom 1995 Quasi der aus dem 124.

    W210 11.1995/320R6/M104/3,2 Liter (3199 cm³).

    Die Leute sagen immer:
    Die Zeiten werden schlimmer.
    Die Zeiten bleiben immer.
    Die Leute werden schlimmer.


    Joachim Ringelnatz

  • nein. es kann zwar immer alles erstaunliche sein, aber unsere Kisten haben dazu einen Sensor an der Kurbelwelle


    Also wenn das so ist , ist der Anschluss Quasi am Fahrzeug unbrauchbar und ich kann die neue Lichtmaschine ohne diesen Anschluss einbauen.

    W210 11.1995/320R6/M104/3,2 Liter (3199 cm³).

    Die Leute sagen immer:
    Die Zeiten werden schlimmer.
    Die Zeiten bleiben immer.
    Die Leute werden schlimmer.


    Joachim Ringelnatz

  • Wenn da ein Kabel angeschlossen war bei der Alten dann sicherlich nicht weil er überflüssig ist. Du solltest rausfinden was das für ein Kabel ist bevor du die Lichtmaschine einbaust. Wenn sie erst eingebaut war kannst du sie wohl kaum zurück schicken falls sie nicht passt.

  • Du solltest rausfinden was das für ein Kabel ist bevor du die Lichtmaschine einbaust. Wenn sie erst eingebaut war kannst du sie wohl kaum zurück schicken falls sie nicht passt.


    Da hasst du natürlich recht aber ich finde einfach nichts über denn Kabel .


    mfg.

    W210 11.1995/320R6/M104/3,2 Liter (3199 cm³).

    Die Leute sagen immer:
    Die Zeiten werden schlimmer.
    Die Zeiten bleiben immer.
    Die Leute werden schlimmer.


    Joachim Ringelnatz

  • Dann schick sie zurück und kauf eine Bosch.

  • Kalle, ich denke nicht, dass bei ihm da etwas angeschlossen war. Was denn auch ? Ich hatte auch ne Bosch drin vorher, da war auch nix dran. Jetzt eine Hella, die ist Bosch - baugleich. Auch nix dran. Was solls, vielleicht ein Anschluss für Entstörkondensator ? Müsste man Bosch befragen



    Edit: Gerade den Käptn gelesen.. ja, kann sein, dass Vormöpse da anders sind. Putzig aber, dass mein Mops auch diesen Stecker hat, aber nie was dran war

  • es ist der anschluss drehzahlmesser


    richtige lima


    Ja das habe ich mir gedacht , werde die jetzt doch zurück senden und die bestellen vom Link Danke.


    mfg.

    W210 11.1995/320R6/M104/3,2 Liter (3199 cm³).

    Die Leute sagen immer:
    Die Zeiten werden schlimmer.
    Die Zeiten bleiben immer.
    Die Leute werden schlimmer.


    Joachim Ringelnatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!