PDC Sensor ZubehörErfahrung??

  • Hallo Zusammen,
    als ich gestern meinen Dicken aus der Garage rausfahren sollte kam vom PDC ein Dauerton!
    Ich vermute mal das mind ein Sensor sich verabschiedet hat.
    Da zum tauschen eh die Stoßstange ab muß würde ich direkt alle 4 tauschen.
    Habt ihr Erfahrungen ( positive sowie negative) Erfahrungen mit Zubehörsensoren?
    Gebrauchte kosten ca 10€/St, zum Teil schon leider in einer anderen Farbe lackiert.
    Zubehörsensoren kosten Neu ca 7€/St.
    Danke schon mal für die Antworten

    Ford S-Max 2.0 TDCI Bi-Turbo

    Mini S Cooper

    Mercedes W124 320CE

    Mercedes E430

  • Was hast du für eine Farbe? 187 Smaragdschwarz? Da bekommst du doch sicher welche vom Schrotti, da würde ich wegen 3,00€ nichts aus dem Zubehör kaufen.


    Leider kann ich dir keine Erfahrung mit NichtOriginalenSensoren mitteilen.


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • 189 ist meine Farbe.
    Die Frage wäre dann wie lange halten dann die neuen/gebrauchten??

    Ford S-Max 2.0 TDCI Bi-Turbo

    Mini S Cooper

    Mercedes W124 320CE

    Mercedes E430

  • Ja, sorry, 189 ist smaragdschwarz...


    wie lange die gebrauchten halten, kann Dir natürlich niemand sagen...


    Lass doch mal eine SD dranhängen, die sagt dir welcher Sensor betroffen ist.


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Habe leider keinen in meinem Umfeld der mir das mal auslesen könnte.
    Daher dachte ich da ich ja eh die Stoßstange abmontieren muß gleich alle 4 auswechsel. Sind ja schließlich alle schon knapp 19 Jahre alt.

    Ford S-Max 2.0 TDCI Bi-Turbo

    Mini S Cooper

    Mercedes W124 320CE

    Mercedes E430

  • zum wiederholten Male ( die Forumsuche intern ist mächtig ! ) man kann mit einer normalen Fingerkuppe ( manche machen sie nass vorher, ich zB nicht ) fühlen, ob so ein Ultraschallsensor fledermausisiert oder nicht. Man muss bissel fühlen, bissel hin und herbewegen, wenns nicht sofort klappt. Aber so gehts :) Hinten auch, nur muss auch die Zündung an sein UND der Rückwärtsgang drin sein. Aber in einem haste Recht: 19 Jahre alte Teile dürfen auch ruhig mal in die Rente, stimmt. Gilt für etliche Komponenten bei unseren alten Kisten :winke:

  • muss auch die Feststellbremse gelöst sein damit die PTS eingeschaltet wird


    Dann würde es bei eingelegtem Rückwärtsgang alleine schwer werden, die Sensoren zu prüfen - Vorsicht ! Überrollgefahr :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!