AU /HU überprüfen...

  • Moinsen, ich mal wieder...



    Mein S211 zeigt mir sein dem Wochenende AU überprüfen/ HU überprüfen im Display an... Kann ich so nur quitieren, die Meldung kommt aber bei jedem Start wieder...


    Tüv ist erst im April 2019 fällig.


    Kann ich die Meldungen nur mit Star Diagnose entfernen oder gibt's da nen Trick? Ist ein Modell von 2004, 280CDI.

  • Datum kontrollieren und richtig stellen...

  • Das Problem ist seid Sonntag bekannt, in jeden Forum in und auch bei Facebook quillt es über.


    Noch hat keiner eine Lösung dazu gefunden, die wirklich hilft.

  • Keine Ahnung.....hat bei den 210ern angefangen. Hat was mit der Software zu tun. Da ist irgendwie ein Enddatum drin ab wann das nicht mehr vernünftig funktioniert.

  • Nee Kinners, hier geht es nicht ums Navi sondern das KI, das muss über das Servicemenü eingestellt werden, SD nicht erforderlich. Ich schaue gleich am Rechner nach, hab da noch Fotos zu..


    Beim 210er gab das Navi dem KI doch das Datum durch. Und nach Ablauf der geplanten Lebenszeit dann wahrscheinlich falsch. War das beim 211er anders geregelt?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Genauso ist das beim 210er...

  • Zitat von »CharleyE280CDI« AU überprüfen/ HU überprüfen Solch eine Meldung habe ich noch nie gesehen...


    Thomas, du hast ja auch kein 211er ;)


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • doch,sogar ein taxi...

    ...aber mit ohne Navi, deshalb bin ich wohl von solchem Teufelswerk verschont. :)
    Bin schon genervt, wenn mich die Niederlassung wegen TÜV anschreibt. :AuAu

  • Das Problem ist seid Sonntag bekannt, in jeden Forum in und auch bei Facebook quillt es über.


    Noch hat keiner eine Lösung dazu gefunden, die wirklich hilft.


    Genau. Auch schon in anderen Foren gelesen und heute bei Besichtigung eines 211ers gab es auch im Tacho diese Meldung :hm:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Wenn ein Comand verbaut ist einfach im KI unter Datum/Zeit, Synchronisation mit Headunit auf aus stellen.


    Danach kann die richtige Zeit mit korrektem Datum im KI eingestellt werden.
    P.S.
    Beim APS50 müsste das genauso sein.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

    Einmal editiert, zuletzt von Benzdorf ()

  • Mädels, er meint die Servicemeldung HU/AU Termiin überprüfen, die bis MJ 05 noch als Teil von ASSYST Plus im KI angezeigt wurde, wobei natürlich der HU/AU-Termin korrekt eingestellt werden muss. Weil das wohl zu lästig war, entfiel das später..




    Man muss ins Servicemenü gehen:


    https://www.motor-talk.de/foru….html?attachmentId=674662


    Und dann ist eine der Positionen der HU/AU-Termin, den korrekt einstellen und bestätigen - fertig.




    Das hat gar nix mit'm Navi zu tun ;)


  • That's it.


    Und soeben habe ich das ausprobiert und nachgesehen.


    Im KI steht/stand es auch richtig mit 4/19, ich habe jetzt die Termine auf 10/20 gesetzt und trotzdem kommt die Fehlermeldung noch...


    Muss da noch etwas anderes bestätigt werden oder bekommt man die Fehlermeldung doch nur mit SD korrekt eingestellt?

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe das gleiche Problem....Termine im KI eingegeben und bestätigt., wie bereits beschrieben. Fehlermeldung kommt immer wieder.


    Datum einstellen beim APS 50 oder im KI konnte ich nichts finden. Mein S211 ist Baujahr 05.2005...


    Wäre stark an der Lösung des Problems interessiert. Dankbar für jede Hilfe.


    Vorstellung: :) :winke:


    Bin Monnemer und heiße Dirk. Mein Auto ist ein S211 200er Kompressor Avangard in Silber.....


    Profil fülle ich noch aus....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!