Brummen im Stand

  • Hallo,
    wenn ich an der roten Ampel halte brummt der Benz sehr laut, nicht jedesmal wenn ich halte nur jedes dritte mal ungefähr.
    Was könnte das sein? Motor- oder Getriebelager?
    Schalte ich auf N oder P hört es sofort auf, nur wenn ich auf D bleibe mit dem Fuß auf der Bremse dann brummt es.
    Schonmal jemand gehabt das Phänomen?
    Viele Grüße

  • Schau dir mal die drei Lager an, womit Motor und Getriebe aufgehängt sind.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Hi,
    ja die Lager hatte ich auch als erstes im Verdacht, leider komme ich erst in zwei Wochen wieder zu meinem Schrauber.



    so mein erster gedanke,gummi wählhebelmodul zum getriebe.


    Wo finde ich diesen Gummi unter der Schaltkulisse in der Mittelkonsole?


    Danke und Gruß


  • Unterboden, da ist das Gestänge, da sind so Gummiringe drin. Meistens sind die futsch und dann rappelts ordentlich. Auf der Bühne ne Sache von 5 Min.


    Edit, müsste A2109920010 sein (ohne Gewähr)

  • Du hast nicht zufällig ein Bild von der Stelle? Damit ich weiß wo genau ich gucken muss?
    Oder auch jeder andere der das liest, hat jemand ein Bild?
    Danke und Gruß

  • Bei meinem Schalter hatte ich diese drei Gummischeiben links mitte/oben am Getriebe getauscht, das Geklapper wurde weniger, ist aber noch da -da gibt es doch noch eine Verbindung unten am Wähl-/ Schalthebel, kann da jemand mit einer Zeichnung aushelfen...?


    Danke und Gruss, Sebastian

  • Du hast nicht zufällig ein Bild von der Stelle? Damit ich weiß wo genau ich gucken muss?
    Oder auch jeder andere der das liest, hat jemand ein Bild?
    Danke und Gruß


    Woanders gefunden
    KLICK


    Ich glaube das müsste die 182 sein.
    Bin mir aber nicht 100%tig sicher.
    Wie gesagt, wenn man von unten schaut, ist es mehr als einleuchtend.


    KLICK 2

  • ich bring den Reisewagen am Montag mal zum Schrauber meines Vertrauens, dann guck der sich mal sämtliche Lagereien etc. an :)
    Habe gesehen Motor- und Getriebelager sind gar nicht so teuer. Sollte man vielleicht nach 21 Jahren sowieso mal machen!
    Mal sehen ob er was findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!