HU/AU Fehlermeldung lässt sich nicht löschen

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor Kurzem bei meinem S211 270 CDI (BJ: 2003) meine Batterie ausgebaut. Nach dem Wiedereinbau kam die Fehlermeldung HU/AU Termin prüfen.
    Gesagt getan: Ich habe nach Anleitung hier im Forum die Termine aktualisiert bzw. bestätigt aber die Fehlermeldung geht einfach nicht weg.


    Zwischenzeitig war das Auto auch noch einmal in der Werkstatt (wegen etwas anderem) und sie konnten es auch nicht löschen mit der Aussage, dass MB hier eine neue Software aufspielen müsste.


    Gibt es einen Trick?


    Herzlichen Dank,
    Thomas

  • Zeitsynchronisation zwischen Kombiinstrument und Command deaktvieren. Datum manuell einstellen.


    Problem ist bei MB bekannt, ob was kommt?!


    Zeitsynchronisation zwischen Kombiinstrument und Command deaktvieren. Datum manuell einstellen.


    Problem ist bei MB bekannt, ob was kommt?!


    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Kannst Du mir noch sagen, wo ich hierzu eine Anleitung finde bzw. wie das geht?
    Ich habe ein APS 50 und habe diesbezüglich keine Funktion im Radio selbst oder aber im Kombiinstrument gefunden.

  • Sieh nach, welches Datum im APS angezeigtwird. Dann stelle den AU und HU Termin 1 Jahr später ein. Sollte erstmal Ruhe bringen.


    Das Menue zu Trennung der Synchronisation haben nicht alle.


    Gruß
    Stequ


  • Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Kannst Du mir noch sagen, wo ich hierzu eine Anleitung finde bzw. wie das geht?
    Ich habe ein APS 50 und habe diesbezüglich keine Funktion im Radio selbst oder aber im Kombiinstrument gefunden.



  • Sieh nach, welches Datum im APS angezeigtwird. Dann stelle den AU und HU Termin 1 Jahr später ein. Sollte erstmal Ruhe bringen.


    Das Menue zu Trennung der Synchronisation haben nicht alle.


    Gruß
    Stequ



    Wenn da im Radio z. B. 1987 steht stell die Nächste au hu auf 1988. Auf Youtube gibt's 100 Videos wie das geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!