W211 Fahrwerke allgemein ab MOPF härter ??

  • Hallo Forumskollegen ,
    ich hatte bereits mal einen 211er vormopf als Avantgarde. Der war vom Komfort okay , härter sollte es aber nicht werden . Ich schaue mich nun gerade in aller Ruhe nach etwas Neuem um . Ich werde Vater möchte einen Kombi und fahre momentan 210er Elegance Limo .


    Ich hörte gerade letzte Woche das ab der großen MOPF die Fahrwerke generell etwas straffer geworden sind . Wenn nun die Avantgarde noch härter sind würde Sie aus dem persönlichen Raster fallen . Das wäre schade weil Elegance sind ziemlich rar geworden . Suche Fahrzeuge bis ca 80.000km und im Nachbarort steht nun einer . Am besten ich hocke mich mal rein .



    Lg Manuel

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von MB320 ()

  • Fahr ihn doch einfach mal, kannst du doch für dich selbst am besten beurteilen. Ich denke das empfindet jeder immer anders.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Ja werde ich eventuell machen..... möchte aber nicht wie ein Probefahrt Tourist wirken ! Muss aber noch sagen das gegen ein 210er elegance so ziemlich alles hart wirkt.


    Wäre interessant ob die teilenummern sich geändert haben von federn und Dämpfern ! könnte aber auch andere Gründe haben.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Hallo Kollegen habe eben folgendes auf einem anderen Forum gefunden ..... ich füge es hier mal ein.




    "dass Mopf Avantgarde Fahrwerk ist fühlbar härter als das Vor-Mopf. Insbesondere bei niediriger Geschwindikeit empfinde ich das auch als eher unangenehm. Das Vor-Mopf Avantgarde war OK. Aber: Das Mopf Fahrwerk ist bei höherer Geschwindigkeit in Kurven und insbesondere auf der Autobahn wesentlich souveräner. Ich bin füher einige BMW´s gefahren, und der Mopf kommt denen sehr nahe. Das konnte man vom Vor-Mopf nicht behaupten."



    Hmm so ein Mist was für ein blöder Trend für mich...... wo bleibt den nur der Komfort.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Auf den bunt karierten Sitzen.... :frech:

  • Das mir sowas von Wumpe....sieht einfach Scheisse aus....

  • :btraurig: seh gemein hier .....

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Nee der würde die letzen 2 Jahre regelmäßig zu treffen bewegt mit roter Nummer . Steht gerade unten im Hof , bekommt nun ein Gutachten neuen TÜV mache nen großen Service . Und wird dann verkauft . Wollte ihn dann doch noch fahren .


    Gibt immer geile Diskussionen mit den Hassern und den Liebhabern . Ich meine die Farbe ist schon gewöhnungsbedürftig . Ich sehe es mittlerweile nimmer so eng.


    Ist eben ein Exot und die sind BUNT

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Ist doch schon vor langer zeit passiert !!! :D :D 8)


    W201 Vorstellung meines W201er------> polarisirender ROSSO


    https://www.e-klasse-forum.de/…dID=61796&highlight=rosso



    Habe nicht gewusst wie ich das Thema hier einfüge .

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Das mir sowas von Wumpe....sieht einfach Scheisse aus....

    Die Sitze sind mehr Wert als dein 210er :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Sehn trotzdem Scheisse aus....ausserdem ist m e i n 210er unbezahlbar.... :frech:

  • Sehn trotzdem Scheisse aus....ausserdem ist m e i n 210er unbezahlbar.... :frech:



    Auch wenn du es uncharmant ausdrückst gebe ich dir recht ! Als Alltagswagen wollte ich ihn nicht . Und der 210er ist das geilere Auto. Auch wenn der ROSSO ein Hingucker ist egal ob aus Entsetzten oder Begeisterung . Die Meinungen sind tatsächlich 50/50

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Ach ich mein das doch nicht so....war halt damals Mode....Spass muss sein.

  • Kann man hier eigentlich auch den W201 aufschlüsseln lassen ?


    Würde mich interessieren wo er gebaut wurde . Interessant wäre auch der wievielte er von 2300 Stück ist

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Gib hier mal oben rechts die FIN ein...

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!